Hallo Zusammen,
ich habe in ebay günstig ein BM54 ersteigert.
Hatte mich vorher schon ein wenig in den Wechsel eingelesen und mir vorab die Adapterleitungen
61 12 6 924 785 CD und Navi-Adapterleitung
und
61 12 6 913 957 Adapterleitung Radio
besorgt.
Der Antennenadapter (61 12 6 913 955) war leider noch nicht in der Lieferung dabei, der müsste morgen oder am Samstag kommen.
Nun habe ich mich heute trotzdem mal an den Tausch gemacht, Radio funktioniert nicht, ist klar, der Antennenadapter fehlt ja noch, jedoch gibt auch der CD-Wechsler keinen Ton von sich, wäre eigentlich davon ausgegangen, dass der eventuell funktioniert...
Wahrscheinlich benötige ich noch ein zusätzliches Kabel/Adapter, verbaut ist DSP und CD-Wechsler PI (der bei mir allerdings durch einen CP600 ersetzt wurde).
Hier ein paar Fotos zur besseren Verdeutlichung (entschuldigung für die schlechte Bildqualität, sind schnell mit dem Handy aufgenommen), die Anschlüsse des BM24, der rechte der beiden oberen Steckplätze ist bei mir jedoch gar nicht belegt:
Stecker der im Auto verbaut ist:
Für diesen Stecker ist am BM54 gar kein Anschluss vorhanden:
Anschlüsse des BM54, der große Stecker ist klar, mit den beiden rechteckigen Steckern bin ich allerdings auch nicht ganz sicher wie die verbaut werden sollen, sie passen beide in den Steckplatz vom Auto:
Nun habe ich eben nochmal die Suche bemüht und habe in diversen Beiträgen folgende zusätzliche Adapter gefunden:
61 12 6 913 954 Adapterleitung CD-Wechsler zum BM54
61 12 6 916 311 Koaxialkabel DSP-CD
65 12 8 383 855
Hier haben ja schon einige das BM24 gegen das BM54 getauscht, benötige ich wirklich noch alle 3 Adapter/Kabel oder genügt nur die 65 12 8 383 855?
Vielen Dank für die Antworten!
Viele Grüße
Wolfgang