Wasser im innenraum?
Hallo Leute,
heute früh habe ich bemerkt das auf der Fahrerseite die A-säule genässt war.
Zuerst dachte ich meine neue Frontscheibe ist die Ursache dafür, aber nachdem ich bei Carglass war hat der Kollege gleich mal das Schiebedach komplett geöffnet und mir das kleine löchlein in der ecke auf der Bf-Seite gezeigt wo Wasser ablaulen sollte.
Mit einer kleinen flasche leerte er in das Kleine löch das Wasser hinein und promt landete dies im innenraum. Also lag es nicht an carglass.
So fuhr ich zur Werkstatt bzw Autoaufbereiter, und dort hat man mir geholfen indem man die verkleidungen runtergeschraubt hat und dieses kleine stück gummi schlauch zum vorschein kam was die leitungen verbindet zwischen schiebedachablauf und karosse ablauf.
Der witz ist das der Kollege diesen Schlauch runtergezogen hat und überprüft hat ( alles top ) und anschliessen wieder aufgesteckt hat, und erneut mit der Wasserflasche Wasser reingeleert und es kam kein tropfen in das Innenraum.
Kann mir das jemand bitte erklären?
Also beim carglass war nichs abgebaut direkt Wasser reingeschüttelt und es lief ins innenraum, beim aufbereiter alles abgebaut schlauch abgezogen und wieder dran, dann wassertest und kein tropfen drin?
gruss
|