Hallo an Alle,
seit Sonntag habe ich einen E38 728i. Leider hatte ich schon extrem Pech. Auf der Heimfahrt flog ein Steinchen auf die Frontscheibe und was folgte war sogleich ein 15cm langer Riss. Danach entschied ich mich über Land zu fahren und verließ die Autobahn als Plötzlich die Wassertemp. anstieg. Gott sei Dank in einem kleinen Dorf so das ich anhalten konnte. Ein Kühlerschlauch war abgeflogen weil der Flansch nicht mehr so groß ist wie er sein soll. Deshalb hat die Schlauchschelle keine Chance es festzuhalten. Nach kurzer bettlerei in der Nachbarschaft bekam ich Hilfe in Form von einem Schraubenzieher und mehreren Litern Wasser. Nach der notdürftigen Reparatur schaffte ich es dann nach Hause. Am nächsten Tag vermahn ich einen Benzingeruch in meiner Garage. Später am Tag stellte sich raus das der Tank gerostet ist.

Nach all dem Ärger möchte ich aber dem Wagen noch eine Chance geben. Scheibe und Kühler sind soweit nicht das Problem. Aber der Tank!?!? Ich habe im Umkreis von 100 km jeden Schrottplatz abtelefoniert aber nur einer hatte einen.....für einen 740i. Ich wollte wissen ob die Tanks (85 Liter) untereinander auch passen, also z.b. würde der vom 740i passen? Ich muss leider noch ein halb/dreiviertel Jahr langsam machen mit den finanziellen MItteln sonst würde direkt nen neuen kaufen. Habe aber im November Tüv und bis dahin soll es gerichtet sein. Habe auch schon über die Suche einiges rausbekommen aber ich habe nichts gefunden ob die Tanks untereinander passen. Außerdem dachte ich, da ich ja neu bin, hol ich etwas weiter aus und erzähl euch mal was mir in so kurzer Zeit alles passiert ist. Deshalb auch der lange Text. Im vorraus schonmal besten Dank!
Marc