Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2014, 13:59   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard Spannungsabfall, Drehzahlabfall, Rucken vom 3 in den 2 Gang

Hallo,

Ich habe mal ein Problem! Ich habe ein Rucken beim abbremsen vom 3 in den 2 Gang. Das ist teilweise so heftig als würde man einen Schaltwagen fahren und ihn abwürgen. Ich habe dabei auch beobachten können das im Kombiinstrument die Bordspannung bei diesem Vorfall bis auf 12,5 Volt runter geht für ein bis zwei Sekunden. Sonst liegt die Bordspannung schwankend zwischen 13,5 und 13,8. Ob Verbraucher an oder aus spielt dabei scheinbar keine Rolle.

Aber jetzt kommts. Sobald ich das Licht einschalte, ganz gleich ob Stand oder Abblendlicht, ist das Rucken weg aber das andere Problem mit der Bordspannung bleibt. Was ist da los? Batterie Defekt oder LiMa? Im Post 8 steht was alles gemacht wurde.

Danke wie immer im voraus

Geändert von Bmwkrank (27.05.2014 um 16:32 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Schaltruck vom 1. in den 2. Gang - Ursache? mstx BMW 7er, Modell E32 22 15.07.2011 07:51
Getriebe: Starkes Rucken bei Kickdown zw. 4. und 3. Gang looser9 BMW 7er, Modell E38 26 12.09.2009 23:00
Getriebe: Probleme vom 3. in den 4. Gang markush BMW 7er, Modell E38 1 20.07.2007 13:39
Spannungsabfall der Batterie Henning BMW 7er, Modell E32 16 25.02.2005 13:43
Motorraum: Schlechtes beschleunigen,drehzahlabfall beim Gas geben Rantaplan BMW 7er, Modell E32 3 31.07.2004 21:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group