Nachrüsten Original DWA
Hallo @All,
ich möchte die originale DWA in meinem E38 740iA bj. 99 nachrüsten.
Laut ETK sind die benötigten Teile von 1994-01 gleich, bis auf die Sirene die bis 5/95 als Alarmhorn ausgeliefert wurde.
Nun möchte ich eine Auflistung der benötigten Teile erstellen und diese für andere Forumler festhalten. Ebenso möchte ich eine kurzgefasste Ein-/Ausbau Anleitung erstellen um die Nachrüstung einfacher zu gestalten. (Wo die verbauten Teile zu finden sind, bzw wo sie eingebaut werden müssen)
- Neigungsgeber 65 75 6 923 215
- Notstromsirene 65 75 8 383 152 (ab 9/95 verbaut)
- Ultraschall-Modul 65 75 6 938 048 (wird zur Umrüstung nicht zwingend benötigt)
- Funkinnenraumschutz (bei dem Modell aus 94 unter dem selben Punkt im etk gelistet wie das Ultraschallmodul - ist dieses notwendig?
- Universal-Buchsengehäuse uncodiert (Notstromsirene) 61 13 8 365 356
- Universal-Buchsengehäuse uncodiert (Neigungsgeber) 61 13 6 909 058
- Haubenkontakte ? Sind diese Werksseitig verbaut ?
- Türscheibenkontakt ? Finde diesen nur bei dem Modell aus ´94.
- Magnetseitenscheibe vo + hi (nur in Verbindung mit Türscheibenkontakt bis 9/95 ???)
Nun ein paar Fragen:
1. Wofür sind die Buchsengehäuse ? Werden diese zwingend benötigt ?
2. Sind die Haubenkontakte werksseitig bei allen Modellen verbaut ? - JA
3. Werden die Türscheibenkontakte benötigt oder sind diese bei neueren Modellen ebenfalls werksseitig verbaut ?
4. Werden die Magnetscheibenkontakte nur in Verbindung mit den Türscheibenkontakten benötigt? (also bis 9/95 ?)
5. Wo sind die genannten Teile genau verbaut ?
6. Wie werden sie angeschlossen ?
7. Was muss im GM codiert werden ? Bzw Wo muss Was codiert werden ?
Nun hoffe ich nicht gesteinigt zu werden, da ich die SuFu ausgiebig geqüalt, jedoch nur Threads zur Beseitigung jedlicher Fehlalarme gefunden habe.
Dicken Gruß
juelz
Einbauanleitung im Anhang in Post #7
Geändert von juelz (03.04.2014 um 12:55 Uhr).
|