Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2014, 15:36   #1
560
Mitglied
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort:
Fahrzeug: Mercedes 560
Standard Was ist das?

Hallo!
Ich habe bei einer Probefahrt festgestellt und jetzt auch bei youtube gesehen, dass die Automatik bei Vollgas im Bereich knapp 3.000 U/min-1 "durchrutscht", einen Schlupf hat... Ist dann eine Kupplung oder ein schlupfender Drehmomentwandler? Oder ein Defekt?
Wenn das normal ist, muss sich das auf den Verbrauch ja negativ auswirken.
Kann man das zugunsten eines besseren Kraftschlusses und ggf. zum Nachteil der Geschmeidigkeit ändern?
Mich hat das einfach von Gefühl her sehr gestört.
Grüße
Hier das Video: bei ca. 1:20 Min.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My BMW 740i E38 (4.4L) - YouTube
560 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 18:26   #2
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Das ist normal und gewollt. Wenn eine starke Beschleunigung gewünscht ist, wird die Motordrehzahl beim Max Drehmoment gehalten, bis der Antriebsstrang diese erreicht. Erst dann schließt die Wandlerüberbrückung und der Motor dreht dann höher.
Im Höchsten Gang ist dies ganz deutlich zu erkennen. Die Drehzahl steht quasi konstant, der Wagen beschleunigt aber.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 19:43   #3
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von 560 Beitrag anzeigen
Kann man das zugunsten eines besseren Kraftschlusses und ggf. zum Nachteil der Geschmeidigkeit ändern?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Eco Tuning für Automatikgetrieben <br> Intelligente Motortuning

Sollte deinem Wunsch ganz nah kommen
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 19:55   #4
Gregory 1979
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Gregory 1979
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E38 740i Facelift Individual Skarabäus
Standard

Habe ich drinne und bin immer noch begeistert (~10tkm)

Bin letztens wieder mal ohne gefahren (vor dem Losfahren von D in S und wieder zurück schalten) und man merkt wirklich dass Kraft "verpufft", dafür ist das Durchschalten bis ca. 80 km/h seidenweich, mit dem Eco-Tuning dagegen ein wenig ruppiger.

Gruß Greg
Gregory 1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 15:24   #5
FeuerVogel666
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.2000)
Standard

Habe das auch verbaut, und dadurch kann man eben sogar wählen obs im Originalbetrieb oder eben im "permanent" geschlossenen Betrieb laufen soll.
Ich bin absolut begeistert davon
FeuerVogel666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Was ist das für eine Steuerung bzw. für welche Funktion ist das? bumblebee BMW 7er, Modell E38 4 17.01.2011 19:25
Das (WIR) gewinnt: Das ist das Motto hier im Forum und bei der Aktion-Mensch Lotterie Ralph260260 BMW 7er, allgemein 4 05.05.2006 21:58
welches ist das relais welches vor das steuergerät geschaltet ist? don grillo BMW 7er, Modell E23 6 07.04.2006 16:09
Chriss: ist das was f. das neue Tipps&Tricks System? Erich BMW 7er, allgemein 1 04.08.2003 22:01
Kann es sein das nach 77 Tkm das Differential im Eimer ist?? Benny BMW 7er, Modell E38 10 26.09.2002 06:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group