Hallo zusammen!
Erstmal moechte ich mich kurz vorstellen:
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines
e38 750Li L7 Bj 2001 
Da ich in den Vereinigten Arabischen Emiraten lebe und das Auto natuerlich auch hier gekauft habe, kann leider im punkto Fahrzeugdokumentation kein deutscher Massstab angesetzt werden - sprich, ich habe keine fahrzeugspezifischen Dokumente bekommen.
Der Vorbesitzer sagte mir im Bezug auf Navi/Multimedia Ausstattung nur, dass der Navirechner, der Videoplayer, Bildschirm hinten und ein Multimediamodul (?) ausgebaut wurde.
Ok, Navirechner brauche ich nicht, da ich hier nie mit Navi fahre, Videoplayer brauche ich nicht, da ich nicht eine Videocasette habe, Bildschirm hinten brauche ich nicht, da ich vorne sitze :-)
Allerdings wuerde ich schon gerne CD hoehren! Dazu kommt es nicht, da scheinbar der Wechsel stromlos ist. Weiss jemand wo ich anfangen sollte zu suchen (wo ist eine Wechsler-Sicherung zu finden?)?
Was mich allerdings am meisten stoert, ist dass der Frequenzbereich des Radios von ca. 76 -90 MHZ ist! Da empfaengt man hier nicht einen brauchbaren Sender mit! Das Fahrzeug wurde aus Japan importiert und dort scheint dieser Frequenzbereich ja nunmal standard zu sein. Aber kann man den umstellen/umprogrammieren? Oder muss ich das ganze Radio wegschmeissen und ein neues kaufen? Ich kann leider noch keine speziellen Angaben zum Radio usw machen, aber vllt hat ja mit den bisher gegebenen Angaben eine Idee wo die Reise hingehen koennte!?
Ich freue mich ueber jede Hilfe bezueglich des Problems und verbleibe mit freundlichem Gruss in die Runde!