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18.05.2015, 16:56
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
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Thermostat undicht!
An meinem 728i bj 95 hab ich seit Monaten einen Wasserverlust. Manchmal erkennt man wie es am Thermostatgehäuse seitlich oder unten raus kommt. Je nach Fahrweise ist es etwa 1l auf 500 km.
Habe zuerst das alte Gehäuse ausgebaut und neue Dichtungen genommen. Dann war wieder kurz Ruhe Bis es wieder anfing. Anschließend habe ich ein neues Gehäuse verbaut und wäre hätte es Gedacht kurz darauf wieder undicht. Hab dann nochmal alles zerlegt und auch mit Gehäusedichtmittel abgedichtet. Auch nichts geholfen.
Vor 2 Tagen habe ich dann auch das Thermostat inkl. Wieder aller Dichtungen getauscht und zuvor die Fläche sehr gründlich gereinigt. Ein Tag später wieder undicht.
Ist die Fläche verzogen oder was ist hier los?
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18.05.2015, 17:00
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#2
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█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
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bei mir war es die Wapu...
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18.05.2015, 17:01
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
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Bei mir sieht man aber eindeutig dass aus dem Thermostat kommt. Reicht schon wenn man am Schlauch drückt...
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18.05.2015, 17:52
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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MACH doch mal ein Foto oder video davon ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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18.05.2015, 18:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
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Zitat:
Zitat von peterpaul
MACH doch mal ein Foto oder video davon ....
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Mach ich wenn ich es das nächste mal zerlege. So würde man nicht allzu viel sehen...
Aber in dem Video erkennt man ganz gut wie es aussieht.
Bei mir sifft es entweder seitlich (rechts) oder unterhalb des großen O-Rings raus...
https://www.youtube.com/watch?v=-3QWSpNBCaU
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18.05.2015, 18:58
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#6
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Na wir wollen natürlich sehen, wie es bei Dir aussieht.
Also musst schon ein eigenes Video machen statt eines Links auf fremder Leute Filme.
Du kannst schon davon ausgehen dass die Leute, die Dir antworten wissen wie es im allgemeinen aussieht. 
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18.05.2015, 19:30
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
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Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Außerdem ist es gerade interessant, wo es bei DEINEM Fahrzeug herauskommt, wenn Du auf den Kühlerschlauch - welchen? - drückst .....
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18.05.2015, 19:51
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
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Wissen ja vielleicht nicht alle wie es an einem M52 genau aussieht?
ja wie gesagt, werd ich beim nächsten zerlegen machen. So sieht man echt nicht viel...
Bisher hat es gesifft wenn man auf den rechten Schlauch also der wo in Kühler oben geht gedrückt hat. Seit ich es nochmal zerlegt hatte, sifft es hauptsächlich unten raus, sobald der Wagen an ist, hauptsächlich jedoch wenn man ihn nach einer langen Fahrt abstellt. Leider sieht man in eingebautem Zustand sogut wie nicht unten ran...
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18.05.2015, 19:55
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von Kevin113
Wissen ja vielleicht nicht alle wie es an einem M52 genau aussieht?
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Ooooch... die meisten wissen bestimmt wie es aussieht wenn 6 Zylinder fehlen 
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18.05.2015, 21:04
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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