Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Bei meinem 750I aus '95 ist das licht hinter dem KM zähler bis hin zum PDNR432 teilweise sehr schwach.
Ich vermute mal das da ein paar birnchen ausgetauscht werden müssen, kann mir da jemand helfen wie ich da dran komme ???
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Ich kenn das nur vom E32, hatte das gleiche Problem. Ist sicher ne Birne defekt.
Bei mir mußte das Lenkrad raus, dann oben an der Tachoeinheit zwei kleine Schrauben lösen und die ganze Einheit vorsichtig rausziehen. Dann kommst Du hinten an die Birnen ran.
Vorsicht wegen dem Airbag - und auf alle Fälle vorher die batterie abklemmen und erst wieder dran wenn alles wieder zusammengebaut ist. (Airbag-Fehler !).
Beim E32 waren hinten am Lenkrad zwei Torx-Schrauben die den Airbag festhalten - mit denen mußte man anfangen, dann konnte man den Airbag abnehmen und an die Schraube die das lenkrad festhät ran. Lenkradstellung merken, bzw. anzeichnen - damit es wieder richtig drauf ist.
Einfach die Tachoeinheit rausnehmen und aufschrauben (hinten)schon siehst die kleinen Teufel (gehen gerne kaputt). Ich habe gleich alle ersetzt , da ich keine lust hatte ständig meinen Tacho zu zerpflücken!