Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2013, 19:01   #1
mielefreak
Der Waschmaschinen Ludolf
 
Benutzerbild von mielefreak
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 750ia 08/2001 // E34 520i 01/1990 // Skoda Octavia RS 2016 // 330i F31 09/19
Standard Altbekanntes Startproblem

Hallo Freunde
es geht wieder weiter.
Ich habe immernoch das Problem das mein Wagen oft Schlecht angspringt
Manchmal Springt er Sofort an egal ob kalt oder warm aber oft kalt sofort und warm richtig schlecht da muss ich 5 6 umdrehungen orgeln bis er an ist geb ich vollgas geht er besser an. Obendrauf habe ich noch öfter Leerlaufschwankungen da geht er bis auf 300 umdrehungen runter aber fängt sich sofort
Nockenwellensensor und Kurbelwellen sensor sind neu Sowie niegelnagelneue einspritzventile und Zündkerzen
Kompression der Zylinder hab ich gemessen ist auch noch gut.
Heute hab ich mir mal den LMM angeguckt ist der Wagen kalt und der LMM ab springt er sofort an aber sobald ich fahre und der Wagen warm ist springt er auch bei abgezogenem LMM schlecht an
Fehlerspeicher zeigt alle 2 3 Monate mal die Lambdas an können die was damit zu tun haben ?
LG
mielefreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 19:52   #2
mielefreak
Der Waschmaschinen Ludolf
 
Benutzerbild von mielefreak
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 750ia 08/2001 // E34 520i 01/1990 // Skoda Octavia RS 2016 // 330i F31 09/19
Standard

Danke habe grad mal ausgelesen
Also er sagt Folgendes :
202 Lambdaregelgrenze Bank 1
Motordrehzahl 832,00 1/min
Motortemperatur 96,19°
Sondenheizung 75,85%
L-Sondenspannung 1 : 4,86 Volt

Kurzschluss gegen U-Batt

203 Lambdaregelgrenze Bank 2
Motordrehzahl 800,00 1/min
Motortemperatur 96,19°
Sondenheizung 75,46%
L-Sondenspannung 1 : 4,70 Volt

Kurzschluss gegen U-Batt

Frage was soll das Bedeuten kann mir jetz nichts drunter ausmalen und welche sind das ? am Krümmer oder Vor Kat nach Kat ?
LG
mielefreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 07:19   #3
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Hallo Zusammen,

habe das Phänomen auch, dass er klat immer anspringt, warm wenn innerhalb von weniger als 5 Minuten gestartet wird auch kein Problem, nur dazwischen ist#s halt sch...e. Im Kobi wird angzwigt unter Test 14 CD 88 040. Die 040 hat er dann die letzten Tage runtergezählt bis auf 013, gestern Abend dann wieder kein anspringen, erst nach dem 5 Versuch und wieder 040.
Alle Sensoren wurden schon getauscht, lmm hab ich von nem anderen E38 der lief eingebaut, ging ein paar Tage, dann wieder nicht, neuen von Eberspächer für 210€ gekauft, und das Beste, wenn ich von dem neuen den Stecker abzeihe während der Motor im Leerlauf läuft, passiert nichts, auch beim draufstecken nicht, nichts. Hat jemand ne Idee?

Gruß Tom
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 15:59   #4
Thimo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
Standard

Miele,

liegt das bei dir am LPG? Startet er, wenn er noch "warm genug" ist direkt auf LPG? Achte mal darauf, ansonsten das umstellen lassen.

mfg Thimo
Thimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 16:07   #5
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Wenn Du den den Fehlerspeicher auslesen kannst, dann bekommst Du auch die Werte der Gemischadaption.
Zeige die Werte mal hier.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 16:55   #6
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

So, der Vollständigkeithalber,
Benzinpumpe war des Rätsels Lösung
Noch ewigem suchen, und allen Sensoren getauscht, die alte hatte sich angefangen in Ihre Bestandteile zu zerlegen, ein Kaffelöffel Metallspäne waren im Tank, mit Stabmagnet rausgefischt, jetzt springt er wieder an, egal welche Temperatur der Motor hat. Die alte machte Geräusche, die wollt ihr gar nicht hören...
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Startproblem mielefreak BMW 7er, Modell E38 1 06.10.2013 17:26
Motorraum: Startproblem Darkblue66 BMW 7er, Modell E38 0 24.09.2012 10:52
Startproblem Thom-728i BMW 7er, Modell E38 1 12.07.2010 19:48
Startproblem 735dirk BMW 7er, Modell E32 15 04.01.2007 22:40
Altbekanntes Problem-Kältemittel R413a !!! Mr.Dops BMW 7er, Modell E32 20 11.06.2005 17:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group