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17.08.2012, 12:18
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.06.2012
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: E38 740i (04.99) und en 3er Golf =D
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Drehzahl stockt/ruckelt bei Volllast
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Bei Vollgas/Vollast, ruckelt bzw. stockt die Drehzahl. Man spürt, dass der Wagen ned die volle Leistung bringt und er wirkt irgendwie wie zugeschnürt. Nach dem Ruckeln (Dauert ca ne Sekunde) zieht er wieder kräftig durch.
Auf der Autobahn:
Kickdown und Vollgas --> Stocken und Ruckeln
Gemütliche Beschleunigung --> ohne Murren auf 220Km/h ab da dann kaum mehr Zug.
Zudem zieht der Wagen machmal (jede 5te Fahr) und ohne erkennbaren besonderen Grund einfach generell nicht gut und wirkt wie zugeschnürt.
Wenn euch dazu etwas einfällt, ich bin um jeden Tip dankbar.
Zum auslesen bringe ich ihn nächste Woche.
Danke und Gruß 
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17.08.2012, 12:59
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Tip:
- Kraftstofffilter
- Kat eventuell zu
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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17.08.2012, 13:03
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Limeshain
Fahrzeug: E38 750i 12/96 Yamaha FZR 1000 Opel Zafira B
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Was auch eine Möglichkeit sein könnte ist eine Zündspule. Bei hohen Drehzahlen und viel Last sind die mehr gefordert und steigen manchmal aus.
Der Fehlerspeicher sollte aber bei solch einem Problem etwas melden!
Lg
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14.11.2012, 13:56
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.06.2012
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: E38 740i (04.99) und en 3er Golf =D
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Lambdasonde vorne bank 1 getauscht...
durchzug zwar gefühlt besser im unteren drehzahlbereich aber problem besteht im mittleren bis oberen drehzahlbereich immernoch.
NUR bei vollgas ruckelt er in diesem drehzahlband ab 3000U/min
fehlerspeicher sagt eigentlich nichts was zum thema passt.
hatte "anfettungsgrenze erreicht" drin aber war nicht reproduzierbar. nach testfahrt mit ruckeln kein fehler im speicher
zündspulen... alle tauschen auf verdacht ist "nicht schön"
listet bitte eure ideen auf... der dimmi darfs dann beheben 
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14.11.2012, 14:09
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#5
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Stecker am LMM locker / LMM kaputt / Kabelbruch am LMM.
Hatte / Habe das Symptom auch, exakt genauso. Ich vermute ein Wackelkontakt, der LMM steht auch im Fehlerspeicher bei mir.
Wenn der LMM aussteigt fährt der Motor nach Kennfeld mit reduzierter Leistung, überprüf das doch mal.
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14.11.2012, 15:10
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.06.2012
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: E38 740i (04.99) und en 3er Golf =D
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LMM ausgebaut, gesäubert, stecker geprüft, keine beschädigung gefunden -- fehlerspeicher zeigt keine fehler hinsichtlich LMM
aber auf LMM hab ich auch schon getippt... wleche auswirkungen hat das wenn er nach kennfeld läuft? reduzierte leisten + erhöhter verbrauch?
Geändert von Edeltraud (14.11.2012 um 16:01 Uhr).
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24.06.2013, 17:56
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Schildow
Fahrzeug: E38-740i (12.95)
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Hallo,
Was war nun die Lösung deines Problems?
Meiner hat seid geraumer zeit die gleichen Symptome.
Grüsse
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25.06.2013, 07:26
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#8
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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Zitat:
Zitat von Chrille
Hallo,
Was war nun die Lösung deines Problems?
Meiner hat seid geraumer zeit die gleichen Symptome.
Grüsse
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hatte nach dem Kauf gleiche Symtome, Tacho 156.000, auf Tipps hier aus dem Forum vor kurzem:
- Wechsel Getriebeöl + Diff
- neue Zündkerzen
- LMM neu
nu geht er artgerecht, beschleunigt zügig, keine Aussetzer, schaltet auch ohne Kickdown schnell runter
neue Lamdas liegen schon im Kofferraum
__________________
Peter
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25.06.2013, 08:54
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
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Genau diese Symptome hatte ich bei meinem V8 vor 2 Wochen auch, kündigte sich zunächst mit kleinen "Zuckungen" bei ICE-Tempo an, dann immer mehr Aussetzer beim Kick-Down-Beschleunigen und dann wollte er kaum noch Gas annehmen beim zügigen Beschleunigen
Bei mir war es ein "verreckender" Drehzahlgeber Kurbelwelle (Kurbelwellensensor)
Bestellt, getauscht und sofort alles wieder wunderbar 
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09.10.2013, 08:47
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.06.2012
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: E38 740i (04.99) und en 3er Golf =D
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LMM + Lamdasonde
Hallo zusammen. Der Dimi hat mit Lamdasonde und LMM getauscht. danach lief es wieder einwandfrei =)
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