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Alt 28.09.2013, 13:07   #1
kaine80
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: böklund
Fahrzeug: E38-730 (11.95) Ford Probe 2 2,5 V6 (09.93)
Standard Keine Kraft auf der Hinterachse

nun ist es soweit erst hatte ich ja das problem mit dem Getriebenotprogramm . Bin dann los meinen Sohn zu nem Termin fahren und wollte in der Zeit das Öl für den Getriebeölservice holen samt Filter. Klappte nicht ganz da ich nachdem ich meinen Sohn abgesetzt hatte nicht mehr vom Fleck kam . Nachdem ich dann nach hause geschleppt wurde habe ich den Wagen hinten hochgebockt und mal laufen lassen Räder drehen beschleunigen auch mit vorwärts (hat im notprogramm auch geschaltet) sowie auch rückwärts . Lasse ich den Wagen aber runter passiert garnichts nur ein kleiner ruck in die jeweilige richtung . Der eine sagt Getriebe Tauschen der andere nur den Getriebeölservice machen und wieder ein anderer sagt planetengetriebe im ***** . Nun bin ich etwas verwirrt kennt jemand das problem ???? Und kann vielleicht sagenn was es ist???
vielen Dank schon mal im vorraus .
kaine80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 13:15   #2
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Erstmal Ölstand im Getriebe prüfen.

Da Du nichts von komischen Geräuschen geschrieben hast schließe ich vorerst die Antriebswellen, das Diff und die Hardyscheibe aus.

Viel Glück
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 13:29   #3
kaine80
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: böklund
Fahrzeug: E38-730 (11.95) Ford Probe 2 2,5 V6 (09.93)
Standard

man hört ein leichtes Schleifgeräusch vorne am getriebe (denke bei der getriebeglocke . Hardyscheibe ist ok diff auch habe ich gedreht als er hinten oben war war kein haken zu erkennen . Ölstand ist ok (nur eben altes öl drinne) kann das wirklich nur am öl liegen? heftig ! denn er schaltet ja aber nur wenn ich ihn hinten oben habe . Im endeffeckt siehts für mich so aus als wenn bei nem Schalter die kupplung hin ist
kaine80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 14:20   #4
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Ich würde auf Lamellen im Getriebe tippen, ist ja wie die Kupplung beim Schalter.
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 14:28   #5
kaine80
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: böklund
Fahrzeug: E38-730 (11.95) Ford Probe 2 2,5 V6 (09.93)
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Getriebe automatisch ? Bildtafeln BMW 7' E38, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog


kann ich die dort irgendwo finden??? wo sitzen die????
kaine80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 16:39   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also ich würde bei diesen Symptomen erst mal auf den Wandler tippen... ohne Last schaltet er ja...
Der Wandler ist eigentlich die Kupplung zwischen Motor und Getriebe... nur eben keine starre sondern, je nach Steuerung, eine weiche bis ziemlich harte
__________________
PacificDigital ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 17:58   #7
kaine80
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: böklund
Fahrzeug: E38-730 (11.95) Ford Probe 2 2,5 V6 (09.93)
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klingt logisch mal schauen was son Wandler kostet, denn ich habe ein getriebe mit wandl an der hand inklusive einbau für relativ günstig. Für mich stellt sich nur die Frage was denn die günstigste alternative ist bzw was ich reparieren muss damit ich das getriebe voll funktionsfähig weiterleiten kann an eine person die das vielleicht braucht . Auf jeden Fall bin ich froh das einem hier geholfen wird und man nicht beleidigend wird wenn jemand mal etwas nicht weiß . Habe in einem anderen Forum schon schlechte erfahrungen machen dürfen so das ich dort sehr schnell das weite gesucht habe und so lange google genutzt hatte bzw reparaturhandbücher um mein anderes Wägelchen flott zu bekommen . Also mal ein großes Lob in die Runde schmeiß . Danke
kaine80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 19:39   #8
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Hier macht ganz klar der Ton die Musik, fragt man nett, bekommt man Antworten.
Wenn nicht, wird das Problem nur gelesen und mehr nicht, also immer schön freundlich sein.
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 19:56   #9
kaine80
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2013
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Fahrzeug: E38-730 (11.95) Ford Probe 2 2,5 V6 (09.93)
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Natürlich :-) wäre ja auch wohl richtig dumm von mir frech zu schreiben denn ich möchte ja etwas von der gemeinschaft und nicht anders herum .
kaine80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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