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BMW 7er, Modell E38 |
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25.08.2013, 16:02
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-750i (12.95), VW t4, Manta gsi, golf 6 gtd
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Entlüftungsschraube
Hallo zusammen!
habe ein Problem  vor einigen Wochen stellte ich meinen 750i ab und hörte ein zischen aus dem Motoraum... Haube auf und stellte fest, das der Kopf der Plastikentlüftungsschraube abgerissen ist- auf zum freundlichen neue gekauft (2,20€) rein gedreht system entlüftet, aufgefüllt und dachte ist fertig, aber nein seitdem geht immer Warntext "Wasserstand kontrollieren" an und es ist auch tatsächlich einiges an Wasser raus. Nochmal im kalten Zustand aufgefüllt 500 Meter gefahren und wieder kommt der Text und wieder einiges raus... Was kann das sein (kein weisser Qualm zumindest nicht sichtbar) Danke im Voraus für eure Antworten!
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25.08.2013, 16:09
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#2
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Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
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Ich Schätze von dein ausgleichsbehälter ist der Sensor am Bildern kaput ! Tauschen und gut ist..... Hate das selbe Problem .
MfG Bee
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25.08.2013, 18:05
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-750i (12.95), VW t4, Manta gsi, golf 6 gtd
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hi war denn bei dir auch tatsächlich weniger Wasser drin?? beim sensor handelt es sich doch eher um ein elektroisches Problem?
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25.08.2013, 18:22
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#4
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Kontrollier mal deinen Ausgleichsbehälter auf Haarrisse. Übrigens, wenn es nicht dampft muss es ja tropfen. Muss ja irgendwo bleiben das H2O.
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25.08.2013, 18:31
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-750i (12.95), VW t4, Manta gsi, golf 6 gtd
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augenscheinlich ist da nix undicht. hauptsache nicht die ZKD glaub ich aber nicht da sich die Temp. konstant in der Mitte bfindet wird nicht heiß oder so und wie o.g. kann ich auch keinen weißen qualm sehen oder kann das vielleicht trotzdem sein?
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25.08.2013, 19:13
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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Zylinderkopfdichtung wird das nicht sein bei den "Massen". Da wird ein Schlauch undicht sein. Kontrollier mal hinten an der Zusatzwasserpumpe. Die Schläuche geben auch gern mal den Geist auf.
Irgendwo muss das Wasser ja hin.
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26.08.2013, 06:47
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#7
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Münchner im Exil
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
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Hmm bei mir hatte sich mal der Deckel vom Ausgleichsbehälter aufgelöst. Neuen gekauft und trotzdem drückte es ordentlich Wasser raus.
Lösung war ganz simpel: ich hatte den Bereich am Ausgleichsbehälter, wo die Dichtungen des Deckels aufliegen, nicht von den "Bröseln" des alten Deckels gereinigt. Somit wurde der nicht komplett dicht. Nach einer peniblen Reinigung von Deckel + Ausgleichsbehälter funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Undichten Schlauch hatte ich auch mal. Aber bei aktivem Kennfeldthermostat ist das doch denkbar einfach zu prüfen, da er im Leerlauf die höchste Temperatur erreicht. Also einfach im Stand laufen lassen und gucken, wo es entweder runtertropft oder rausdampft.
__________________
Grüßle,
Martin
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15.09.2013, 13:59
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-750i (12.95), VW t4, Manta gsi, golf 6 gtd
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Hab alles durch leider immernoch kein ergebnis kippe wasser rein und nach zwei Minuten fahren kommt wieder die meldung wasserstand prüfen und es ist auch tatsachlich was weg es tropft nichts und es verdampft nichts bin langsam mit meineb ideen am ende falls noch einer was weiß Bitte Posten
dank euch!
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15.09.2013, 15:58
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#9
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schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
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dein auto hat zwar ein paar pferdestärken aber auch jeder gaul der wasser säuft pieselt irgendwann einmal - also mußt du erst einmal den verlust lokalisieren - vielleicht auch mal von unten schauen und die verkleidung abnehmen
gruß bernd
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15.09.2013, 17:01
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-750i (12.95), VW t4, Manta gsi, golf 6 gtd
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hab ich gemacht Verkleidung abgebaut, Pappen druntergelegt um zu schauen wo es raus kommt, nichts, wie gesagt die Probleme fingen an, als die Entlüftsungschraube kaputt war vorher hat er nie nach Wasser verlangt.
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