BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
28.05.2013, 22:27
|
|
Alte Autos? Schöne Autos!
Fahrzeug: E30 325i Cabrio Bj86, E34 525iAT Bj95, E38 740iL Bj96, E38 L7 Bj97, E38 728i
|
Komisches Alarmanlagen Phänomen bei Funk-Sendern/Empfängern?!
Hallo,
ich habe gerade, wieder einmal, das Problem gehabt, dass die Alarmanlage einfach angeht wenn ein Auto mit Funk daran vorbei fährt. Da der Fahrer 10m weiter angehalten hat, bin ich schnell hingeflitzt und habe ihn gefragt, was er an Funksendern in seinem Auto hat. Ich habe schon häufiger festgestellt, dass der Wagen sehr empfindlich auf Polizei, Feuerwehr, Rettungungswagen und Taxis ist. Da es diesmal jedoch ein Transporter war, war ich verblüfft. Ich ihn also gefragt und er meinte, er hat ein Verstärktes Radio, ein Ausgeschaltetes Sprechfunkgerät, so ein kleines Walkytalky, ein Navi und ein GPS sender, zur überwachung. Wir es also nochmal ausprobiert und die DWA fing wieder an. Ich den Innenraumschutz (2x auf zu drücken) ausgeschaltet und wieder 3 min gewartet. Dieses mal blieb die DWA aus. Also bin ich jetzt schonmal sicher, dass es etwas mit der Innenraum Überwachung zu tuen hat, aber welches der 4 genannten Dinge könnte diese immer Auslösen? Ich würde ja mal auf den GPS Sender tippen, da der Signale an das 200km entfernte Lager sendet. Was meint ihr und vorallem wie kann ich die Innenraum Überwachung etwas Robuster einstellen?
Fahrzeugdaten: 740iL M62 Bj. 11.96
Fahrzeug ist ursprünglich ein Schweizer gewesen, die 7 Zeichen der FIN lauten DL05947
Gruß Olli
|
|
|