BMW 7er, Modell E38 |
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07.08.2013, 08:43
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#1
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Möttingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) E39 530d BJ99, E39 525i BJ2000,
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Gas-Anlage lautstark verabschiedet
Das Materialzermürbende Wetter hat wohl meine Gasanlage etwas in Mitleidenschaft gezogen.
Seit ca. 7 Tage hatte ich schon das Problem das bei Volllast die Anlage abschaltet. Was mich bei jenseit der 30Grad aber nicht so belastete.
Mein Auto steht auch fast die ganze Zeit unter der prallen Sonne. Hab das mal unter es ist nun mal ziemlich heiß abgestempelt.
Gestern hab ich ihn abgestellt dann kam ein kräftiges PFFSCH aus dem Motorraum. Hörte sich an wie wenn ich meine Gasflasche vom Grill öffne (steht auch oft an der Sonne) nur "etwas" lauter.
Seit dem ist Ende mit Gasfahren, sie schaltet nicht mal mehr ein. Bin jetzt seit 48`000 km auf Gas unterwegs, Service wurde gemacht und Filter ist der 2. bereits drin.
Mein Gas-Mensch ist leider für 2 Wochen krank geschrieben. Was denkt ihr was sich hat verabschieden können?
Will da nicht selber dran rumschrauben, nur ungefähr zu wissen was los ist beruhigt immer ungemein
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07.08.2013, 09:26
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Zitat:
Zitat von 740 flo
Will da nicht selber dran rumschrauben, nur ungefähr zu wissen was los ist beruhigt immer ungemein
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Dann schau doch mal mit dem Feuerzeug nach, dann wirst Du schon sehen wos Leckt.
Sorry, aber konnte ich mir nicht verkneifen, bei solch einer Problembeschreibung.
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Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es hier oder auf Anfrage.
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07.08.2013, 09:39
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Sapienti sat.
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07.08.2013, 10:01
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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vermutlich hat das überdruck ventil ausgelöst! oder ein schlauch ist geplatzt!
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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07.08.2013, 10:12
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#5
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ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
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Zitat:
Zitat von 740 flo
Was mich bei jenseit der 30Grad aber nicht so belastete.
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muss dich auch nicht belasten macht meiner auch ab und an über 30grad... (aber nur wenn der Tank zu 2/3 leer ist deshalb Tank ich bei solchen Temp. gerne früher)
Zitat:
Zitat von memyselfundich
vermutlich hat das überdruck ventil ausgelöst!
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dort liegen die einzelteile eines Landi IG1
leider hast du ja nicht geschrieben welche Anlage bei dir verbaut ist... Die untere Membran (im Verdampfer) reißt gerne mal... und dann pfeifts unten am Verdampfer raus...
Habs grad gesehen du hast Frontgas ich lass den Beitrag aber jetzt trotzdem mal stehen vll. hilft mal nen anderen weiter...
Geändert von GM3 (07.08.2013 um 11:00 Uhr).
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07.08.2013, 15:26
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#6
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Möttingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) E39 530d BJ99, E39 525i BJ2000,
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Ja ich weiß die Problembeschreibung driftet ins Belustigende ab
Ich beschreib halt gerne realistisch und detailgetreu
Wenn das Überdruckventil aufmacht, sollte ja trotzdem die Anlage einschalten. Es hat ja den Druck definitiv abgelassen das Auto stand über Nacht, daher sollte ja alles wieder geregelt sein. Zumindest solange das Auto und die Anlage im Kaltzustand sind. (Mein Gedankengang)
Aber die Sau schaltet ja nicht mal ein, 1 grünes von 4 grünen Lichtlein geht an. Dann meckert sie in Form eines nervigen "Pieps" und das wars---> Anlage aus.
Schläuche kann ich keine Beschädigungen feststellen, der Knall kam definitiv aus dem Motorraum dort ist aber nichts kaputt.
Wir sind am Sonntag nach München, dort hat sich gleich nach der Auffahrt auf die Bahn mein Seilzug vom Tempomat verklemmt. Daher hieß es erst mal mit volldrehzahl die nächste Abfahrt runter. Auf Deutsch ich bin ca 20 sekunden unter Volllast gerollt. Vielleicht war das auch zuviel bei der Hitze. Ich konnte nicht mal die Abdeckung vom Motor runtermachen, war einfach alles zu warm die Muttern wollten mit dem Bordwerkzeug einfach nicht runter.
Wobei ich ehrlich nicht sagen kann ob ich da auf Benzin oder Gas gefahren bin, da hatte ich andere Sachen im Kopf
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07.08.2013, 17:16
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Zitat:
Zitat von 740 flo
der Knall kam definitiv aus dem Motorraum dort ist aber nichts kaputt.
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Also aus Erfahrung kann ich Dir Garantieren, wenns im Motorraum Peng macht, ist da auch was Kaputt.
Must halt mal was genauer nachsehen.
Aber trotz der Spärlichen Informationen, sagt mir meine Glaskugel das Problem muss hinter dem Verdampfer liegen, weil wenn davor würde es Laut und lange Zischen.
Also sieh Dir mal die Leitungen und den Filter mal genauer an, auch von unten, weil Lecks haben die unangenehme Eigenschaft da zu sein, wo man sie nicht sieht.
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07.08.2013, 17:41
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#8
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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nö garnicht wahr. Wenn vorne was kaputt geht, ist hinten immer noch das absperrventil im Tank. Mehr als ne leitungslänge Gas kommt da nicht raus. Sonst wäre der filterwechsel vom Flüssigfilter, extrem blöd.
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07.08.2013, 18:49
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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So schauts aus.
Da ist eine Undichtigkeit in der Gasführung, die es zu suchen gilt. Und die gesuchte Stelle könnte auch die LPG-Leitung am Verdampfer(eingang) sein.
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08.08.2013, 00:38
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
nö garnicht wahr.
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Hast wohl selber noch nicht den kleinen Filter am Verdampfer gewechselt, sonst würdest Du das nicht schreiben.
Vom Tank bis zum Vergaser ist das Gas Flüssig und wenn da was undicht ist, dauert es bis der Druck weg ist und solange zischt es.
Da der Te aber von einem Knall und nicht von einem Zischen geschrieben hat, kann das Problem nicht vor dem Verdampfer liegen.
Geändert von mad cat (08.08.2013 um 00:44 Uhr).
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