Hi Leute folgender Sachverhalt zu meinem 750i Individual e38
Vor ca. 1,5 Jahren begann es auf der fahrt zum BMW Forum München

stehe ich an der Ampel, Wahlhebel auf "P" Stellung Ampel schaltet und ich merke
er ruckelt und wusste gleich dass nicht alle Zylinder arbeiten.
Runter in die Tiefgarage von BMW abgestellt und dachte evtl. Zündkerzen.
Erst spazieren dann zurück, Motorhaube auf alle Stecker geprüft, nichts!

Motor gestartet und alle Zylinder liefen. SO weit ok. Mit dem Auto 3/4 Jahr später mit dem Auto in den Urlaub 2200 km und zurück, zusätzlich meine fahrten in die Arbeit usw.
NICHTS, KEIN PROBLEM MEHR
Vor 4-5 Monaten begann es nun wieder.
An eine Ampel ran,im Leerlauf, dann will ich losfahren und es arbeiten nur 10 Zylinder. Motor aus Motor an und alle Zylinder arbeiten wieder.
Das Problem verschäfte sich jetzt immer mehr bis zum heutigen Zeitpunkt, dass er nur auf 10 Zylinder läuft. 1. Werkstatt, keine Fachwerkstatt von BMW,
Zündkabelbaum erneuert mit Verteilerkappen. Motor gestartet läuft nur auf 10 Zylinder, welche Zylinder nicht arbeiten hat er mir anhand des ASU Protokolls erstellen können.
2. Ab zu BMW "Fehlerauslesen" am Morgen 7.30 Uhr rein um 13.30 Uhr zurückbekommen.
Fehlerausgelesen "
Nichts, kein Fehler gespeichert
Zündung liegt an ! Was es nun sein kann, Achselzucken bei BMW Autohaus Späht, Sein Tip Zylinderkopfdichtung

WIe Zylinderkopfdichtung ??? Kein Wasserverlust und auch kein ÖL im Kühler.
Könnt ihr mir bitte helfen, das Auto ist ein Top Auto ansonsten und gerade mal 160.000 Km !!!
Bitte helft mir