


BMW 7er, Modell E38 |
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29.06.2013, 00:11
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.05.2013
Ort: berlin
Fahrzeug: e38- 735i ( 1999)
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Schleifgeräusche vom Automatikgetriebe
hallo hab mal wieder was neues immer wenn der wagen warm ist macht das getriebe so ein komisches schleifgeräusch aber das getriebe läuft einwandfrei ,tiptronik ,wo der wagen auf der hebemühne war kamm das geräusch direkt vom wandler also was denkt ihr was das sein kann gruß
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29.06.2013, 08:25
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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überprüfemaldenölstandimgetriebe
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29.06.2013, 15:36
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.05.2013
Ort: berlin
Fahrzeug: e38- 735i ( 1999)
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hab ich schon ist ok gewesen
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29.06.2013, 16:40
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
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wie genau hast Du es überprüft?
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29.06.2013, 17:14
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.05.2013
Ort: berlin
Fahrzeug: e38- 735i ( 1999)
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an der seite des getriebes eine einfüllschraube aufgemacht und es kam öl endgegen leicht ich hoffe das es richtig war.
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29.06.2013, 17:54
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#6
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Wenn der Motor lief ja, und das Getriebe ca. 30°-50° C hatte, ansonsten ist eine korrekte Messung eher nicht möglich!!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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30.06.2013, 07:51
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Getriebeöl
Hatte auch das Schleifen im kalten Zustand.
Haben einen halben Liter nachgefüllt und das Schleifen ist weg. 
Der Wagen wurde hinten ein wenig "aufgebockt".
Gruß Udo
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30.06.2013, 12:02
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.05.2013
Ort: berlin
Fahrzeug: e38- 735i ( 1999)
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also dieses schleifen ist so ein schlack schlack also est dreht sich und wenn mann mehr drehzahl gibt schlackt es schneller und genau am wandler also was schlägt ihr mir vor
ps bei dem prüfen vom getriebeöl war das auto aus
eine genaue anleitung um das richtig zu machen wehr nicht schlecht gruß
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30.06.2013, 12:38
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#9
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Dann war die Kontrolle nicht aussagekräftig, denn wenn der Motor nicht läuft ist immer "zu viel" drin, da der Wandler ja nicht gefüllt wird!!!
Hier mal ne Anleitung, für dich interessant ab Punkt 39. Aber auch 37 und 38 beachten Getriebeinstantsetzung / Ölwechsel 5HP30
Ist bei dir in der Vorgehensweise das Selbe!!
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30.06.2013, 12:39
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
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also, bei mir hats mal auch so geschliffen und gescheppert. Und speziell beim Schalten hats vom Getriebe aufgeheult, vermutlich Ölpumpe im Getriebe. Öl nachgefüllt und weg wars.
Bei Dir fehlt ebenfalls höchstwahrscheinlich Getriebeöl.
Beim Ölstand prüfen, muss das Auto kalt sein (30°C bis 50°C), und laufen.
Am besten lass es eine Werkstatt machen, die sich mit ZF-Getrieben auskennt.
Durch die besagte Schraube, solange Öl nachfüllen, bis es rausläuft. Und dabei alle Gänge durchschalten.
Ist halt eine undankbare und "dreckige" Angelegenheit. 
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