Hallo liebe 7er Freunde,
nach Forum durchforsterei und jetzt noch mehr fragen als ich sie vorher schon hatte wollt ich doch mal einen Thread starten auf die Gefahr hin dass ich wohlmöglich gesteinigt werde
Grund der Sucherei, ist mein Tempomat der nur Binär funktioniert.
Einschalten lässt er sich wie gewohnt über den Knopf am Armaturenbrett. Das Einschalten über's Lenkrad veranlasst den Guten jedoch zum Kickdown bis er sich automatisch ausschaltet. Falls er es dann doch noch irgendwie schafft die Geschwindigkeit zu halten und ich die Geschwindigkeit verringern möchte macht er über die "-" Taste wieder einen Kickdown. Es kann auch mal vor kommen dass sich irgendwann die Leuchte im Armaturenbrett wieder abschaltet und es geht gar nichts mehr.
Aufgefallen ist mir das ganze, nach dem ich mal durch eine ziemlich tiefe Pfütze gefahren bin. Ein Auslesen des Fehlerspeichers meldet ein Problem mit dem Radgeschwindigkeitssensor Beifahrer Hinten was ja gut zum Pfützen fahren passen würde.
Mich interessiert dabei ob der Radsensor im grunde noch andere Fehler verursachen könnte ausser dieses Tempomat Problem?
Ich habe dabei gelesen dass bspw. das ABS nicht mehr funktionieren würde oder eine Meldung im Cockpit ausgibt, was bei mir nicht der Fall ist.
Vielleicht kann ja jemand etwas Klarheit in meinen Kopf bringen
Den Radsensor werde ich vermutlich im Laufe der nächsten Woche mal reinigen und ggf. Wechseln , danach hier nochmal bericht erstatten.