Habe heute meinen 7er geschrottet ...
bei der Heimfahrt vom Urlaub lag da urplötzlich ein Elektromotor mitten auf der Überholspur ... keine Chance!
Sämtliche Seitenairbags haben ausgelöst ... und da hab' ich noch fürchterlich Glück gehabt, denn wenn die Frontairbags auch noch ausgelöst hätten ... bei dann noch ca. 160 km/h, wer weiß, ob ich dann noch kontrolliert auf die Standspur fahren hätte können ... meine Familie und ich blieben Gott sei dank unverletzt, bis auf die Blessuren von den Airbags.
Den LKW, der das Teil verloren hatte, konnte glücklicherweise ein anderer noch anhalten, also demnach habe ich zumindest einen Haftpflichtigen ...
Aber wie soll es nun weitergehen? Der Polizist und auch der ADAC meinten "wirtschaftlicher Totalschaden"! Pro Airbag müsste man ca. 1200€ veranschlagen ... Unterm Wagen hab' ich auch so einige Teile zerfetzt runterhängen sehen ... also da ist bestimmt auch einiges kaputt (schließlich war das Teil schätzungsweise 25x25x70cm groß)
Scheiße!! ... Es war mein Traumauto ... was soll ich nur machen? ... soll ich über eine Instandsetzung nachdenken ... denn der Motor läuft noch und er fährt auch noch, also zumindest auf den Abschleppwagen und wieder herab ... oder soll ich mich schön langsam mit dem Begriff "Verwertung" abfinden??
|