5hp24 -> 6hp26
Mein Nachbar hat einen e60 545i, tolles Auto durfte mal mit rumdüsen, fährt sich echt schön, fast so schön wie mein Dickerchen!
Eine Sache hat mich echt Platt gemacht, das Getriebe. Ich bin 2 Jahre lang oft mit dem e65 730d FL von meinem Vater gefahren, das Getriebe war relativ flott, aber kein Vergleich zu dem von dem e60, das ding ist ja Brutal flink!
Also mal angefangen zu recherchieren, das 6HP26 passt physisch an einem M62, is ja schonmal toll, die Verkabelung ist sogar auch kompatibel (naja man braucht ja nicht viel, CAN zur DME, Getriebewählposition ist identisch (VFL e60 mit FL e38).
In meiner Kombi kann ich sogar "Schrittschaltung 6gang" codieren, (evtl. vorgesehen für M5?), sieht ja alles ganz vielversprechend aus, frage ist nur was die DME dazu sagt?
das ganze ist so interessant, weil 7km von mir entfernt ein komplett überholtes 6HP26 liegt, mit dem ich machen kann was immer ich möchte.
Hat jemand schonmal an den umbau gedacht? bzw. überlegt ob und wie es geht? was man der DME sagen muss damit sie auch die neue NR. 6 nutzt?
Wer hat Lust rauszufinden ob das gehen kann?
Gruß
Andrej
|