LPG - Nimmt spontan kein Gas mehr an
Einen wunderschönen Sonntag Abend wünsch ich Euch,
Ich habe heute einen Ausflug bei dem tollen Wetter gemacht und musste aufm Dorf bei einer "Günstigen" Tankstelle LPG tanken.
Bis dahin fuhr mein 7er ohne Probleme. Ca. 5 KM Nach dem Tanken jedoch weigerte sich mein Baby Gas anzunehmen. Auch im Kickdown tat sich ausser starken Vibrieren und Rasseln nicht viel. Berg hoch fahren wird zum Glücksspiel!!
Da mein Baby ja seit Kauf merkwürdige jaulende Geräusche von sich gibt, habe ich erstmal Panik gehabt das nun irgendwas schlimmes defekt ist. Zum Testen jedoch habe ich dann mal auf Benzin gehschalten und nach ein paar Metern Gas geben war alles beim Alten. Auch Kickdown war so wie er sollte. Auf LPG wieder umgestellt, fühlte man sich wie in einem 1 Zylinder Wackelwagen.
Leider weis ich nicht genau welche BRC Anlage verbaut ist und wollte mal Fragen ob man irgendwas umstellen muss (vll kommt er mit der Sommer Mischung nicht klar). Verdreckter Filter kann es ja auch nicht sein sonst würde es sich ja vorher auch schon irgendwo bemerkbar gemacht haben und nicht erst innerhalb paar Minuten nach dem Tanken.
Liebe Grüße aus Ludwigshafen
|