Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2011, 21:50   #1
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
Top! M62 Steuerketten-Umlenkschiene nach 315t Km

Servus Leutz, nachdem ich endlich meinen Kettentrieb erneuert hab, wollte ich euch nicht vorenthalten, wie die Schiene welche beim M62 (zumindest bei höherer Laufleistung) auf jeden Fall zu den Verschleißteilen gehört, nach ca 315t Km ausschaut.

bemerkenswert ist der einwandfreie Zustand des Motors... Keine Ablagerungen, keine Ölkohle, keine Verfärbungen...

Stellenweise ist die Schiene um 1,5 mm und mehr abgeschliffen.

Wie lange sie noch halten würde... wer weiß

Die restlichen Schienen waren in sehr gutem Zustand, sogut wie kein Verschleiß feststellbar, auch die Steuerkette war nur minimal um nicht zu sagen garnicht gelängt

Somit bleibt das einzig problematische die V-Schiene... diese sollte wohl ab 300t Km auf jeden Fall gewechselt werden... (zumindest nach meiner Empfehlung )

Schöne Grüße, Jakob
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF3784.jpg (100,5 KB, 579x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF3785.jpg (97,3 KB, 476x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF3765.jpg (90,1 KB, 453x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF3767.jpg (98,9 KB, 369x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF3769.jpg (85,3 KB, 446x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF3771.jpg (87,9 KB, 412x aufgerufen)
__________________
Powered by
Black Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 21:53   #2
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

So wünscht man sich einen Motor.Auf die nächsten 315.....
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 21:55   #3
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

wahnsinn.... und ich bin schon bei 308tkm und werde dieses Jahr auch erneuern....

die V schiene sieht im bogen garnicht gut aus....

bin ich selbst gespannt...
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 21:56   #4
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Wahnsinn das so eine Schiene 300.000 Kilometer hält, sollte man nicht denken.

Super Fotos

Danke dafür..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 22:02   #5
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Sehe ich das richtig.

Luftgekuehlte Lima am M62? Dachte die heathen alle wasserfekuehlte Lima?

Super Fotos!

Danke,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 22:05   #6
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

nein... VFL M62 bis 9/97 hatten Luftgekühlt. ab 10/97 kamen die Wassergekühlten bis FL

ab FL hatten M62 TU die Wassergekühlten...

So ist mein infostand.
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 22:08   #7
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
Standard

jup, ist richtig... vielleicht hatten erst die M62 TU die wassergekühlte

hier noch die Spannschiene und die Führungsschiene...

der Verschleiß ist nichtmal 1/10 mm, fast nur optisch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF3773.jpg (69,7 KB, 205x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF3774.jpg (58,4 KB, 183x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF3776.jpg (85,4 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF3778.jpg (80,0 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF3797.jpg (100,1 KB, 327x aufgerufen)
Black Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 22:19   #8
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Die V Schiene wird halt am Stärksten beansprucht....

ich bin gespannt bei meinem wechsel... ich kanns kaum erwarten
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 22:42   #9
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
Standard

Dann musst aber auch unbedingt Bilder machen

dann haben wir hier paar Anhaltswerte für die anderen M62 Fahrer


...zumindest kann ich jetzt wieder ruhiger schlafen
Black Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 08:58   #10
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

sag mal, wie lange hast du dafür gebraucht? sehe ich das richtig das du das mal einfach so bei dir aufm hof gemacht hast? Wie hast du den "Holy-Mother-of-Jesus-Bolt" abbekommen?

ich hab jetzt gut 100k km mehr drauf, und hab da noch nichts gemacht.. und bin da so einbischen unruhig deswegen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Steuerketten wechsel..gefühlte minus 150 PS Leistung Valoney_23 BMW 7er, Modell E38 42 23.02.2011 09:46
Dringende Frage zur Umlenkschiene daywalker740i BMW 7er, Modell E38 2 18.02.2010 06:28
Steuerketten wechsel 740ilv8 Narr BMW 7er, Modell E38 1 19.01.2010 19:58
M62 Benzingeruch nach VDD-Tausch xl339 BMW 7er, Modell E38 9 20.11.2009 18:20
Schadensaufnahme nach Steuerketten Schaden arrie BMW 7er, Modell E32 8 15.08.2004 21:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group