BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.03.2013, 17:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 650
|
Ein Paar fragen PDC;Scheibe;Nebler;Dvbt
Hi,
würde gerne meine Dvbt Receiver auf der Hutablage plazieren ,weiß aber nicht so recht wo ich die Kabel entlang führen kann.....Hab überlegt an den hinteren Lichtern mit runter zugehen bis in den Kofferraum allerdings ist dort alles zu....
Dann ist mir leider von meinem Nebelscheinwerfer die kleine Klammer gebrochen ,finde diese leider nicht im Teilekatalog ,weiß jemand wo ich so ne Klammer finde ?!
Hatte mal den Keilriemen gewechselt welcher war der Spanner ???
Weil er leider im Stand manchmal hackt beim Lenken.
Meine Scheibe (Beifahrerseite ) tut sich ab der Hälfte des weges etwas schwer ,funktioniert aber ...
Die hintere Scheibe tut garnix mehr ,dachte es wäre die Kindersicherung ,weil man das Relai beim drücken des Schalters hört,trozdem passiert da nix ?
Funktioniert das PDC hinten ,wenn man die vorderen abklemmt ?
wie heißen die gelben Facelift blinker ???
Danke...
|
|
|
23.03.2013, 07:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
"erfahrenes Mitglied"?? Nix für ungut, aber hast mal die SuFu benutzt??
Wenn Du mal die Rücksitze ausbaust, siehst, wo die Kabel zum Kofferraum durchgeführt sind.
Nebelscheinwerfer: hier, ETK, Nebelscheinwerfer. Da siehst auch die "Klammer", als ganzes (4)
Fensterheber nur halb funktionstüchtig: sollte der die FH-Einheit an sich sein, fest, bzw. Bowdenzug im Eimer...
Fensterheber hinten, wahrsch. gleiches Problem. Oder irgendwo Kabel/Stecker, bzw. Motor. FH gibts als ganzes, günstig vom Schlachter...
PDC, wenn man nur ein Teil von allem abklemmt, funktioniert das ganze nicht mehr...
|
|
|
23.03.2013, 16:16
|
|
THE WALKING DEAD
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
|
Warum in aller Welt willst du denn den dvbt receiver auf die Hutablage schrauben????   
Ich habe meinen hinten in der Mittelarmlehne. Da sieht man ihn nicht, kommt aber zu jeder Zeit ran.
|
|
|
23.03.2013, 19:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
|
Zitat:
Zitat von E38Jim
Weil er leider im Stand manchmal hackt beim Lenken.
|
Was hackt er denn ? Holz ? Ein Schwein in 2 Teile ?
|
|
|
23.03.2013, 19:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
das Lenkrad,was soll den sonst haken beim lenken?
danke Coastcruiser....nr 4 hatte ich gesehen aber die klammer nicht ....
vorn unter dem Handschufach ist das "Piep" Teil fürs PDC das piept wenn ich den Rückwärtsgang einlege nur halt sonst nicht ,die Sensoren Zittern alle...
@Jägermeister....problem ist das ich ja irgendwie auch Umschalten muss....will mir nicht Unbedingt den Empfänger raus löten und es verlängern.
wenn es auf der Hutablage ist ,könnte ich am besten schalten und muss nicht durch ganze Auto kabel ziehen,zudem ist der Revciever schön klein....
Geändert von E38Jim (23.03.2013 um 19:50 Uhr).
|
|
|
24.03.2013, 09:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zu den NSW: welche "Klammer" denn?? Das ist ein komplettes Teil, das in der Frontschürze verschraubt ist, die muss dazu am besten raus. Sind 2 Schrauben, dazu muss das Ziergitter, zw. den NSW entfernt werden.
Besorg Dir sowas von nem Schlachter, in Deiner Nähe, oder eben Neuteil.
Wenn die Lenkung hakt - ohne "c", natürlich  , liegt das am Lenkgetriebe, oder der Servopumpe  . Ist den der Füllstand ok und das richtige Zeug drin, nämlich ATF-Öl, bzw. Pentosin (wenn Niveau hinten hast), je nach dem, was auf dem Deckel steht?? Das darf nicht vermischt werden, dann verabschieden sich die Komponenten (!!)   .
Mitm Keilriemen hat das nix zu tun, es sei denn, Du meinst, mit "hackt", der Keilriemen rutscht und quietscht, im Standgas. Da könnte auch mal bisschen Teflonspray, etc. helfen.
Das mitm DVBT-Reciver versteh ich jetzt auch nicht, warum Dir extra die Mühe machen willst, das ganze auf die Hutablage zu verlegen (wo es mich optisch stören würde)... Da musst auch Kabel durchs halbe Auto ziehen.
Ps.: wenn das PDC vorne piepst, beim einschalten, dann ist auch vorne was defekt  . Wenn nämlich hinten was ist, dann piept es hinten (Signalgeber unter der Hutablage). Deshalb vibrieren hinten auch alle Sensoren = weil in Ordnung. Musst also vorne suchen, hat also wahrsch. mit Deinem Demontageproblem nichts zu tun, ist zufällig gerade jetzt aufgetreten. Überprüf mal die Sensoren vorne.
Geändert von Coastcruiser (24.03.2013 um 09:16 Uhr).
|
|
|
24.03.2013, 10:27
|
|
THE WALKING DEAD
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
|
An den receivern ist doch ein langes Kabel mit Infrarotempfänger.
Diesen Empfänger hab ich auf die Hutablage geklebt. Der fällt da gar nicht auf.
|
|
|
24.03.2013, 20:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Danke erstmal.
Der Fehler mit der Lenkung trat erst nachdem wechsel des RIemens auf von daher hoffe,denke ich mal das es daran liegt ?!
Am Dvbt ist kein Langes Kabel dran,hab den IRDA nicht rausgelötet....Durchs halbe Auto ist gut ,Kabel muss ja nur die Hutablage runter und dann wir schon am Ziel....
Das mit dem PDC ist natürlich doof ,weil vorne kein PDC mehr vorhanden ist ,wurde vom vorbesitzer ausgebaut (hat sich für ne andere Stoßstange entschieden)
Ich muss die PDC Analge doch auch so irgendwie zum laufen kriegen,die gab es doch auch nur hinten verbaut...
|
|
|
24.03.2013, 20:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ja, da gibts wohl Steuergräte (hinter der Batterie, an der Strebe angeschraubt), die nur für PDC hinten ausgelegt sind.
Würde mal bei ebay gucken, aber da sollte das Baujahr stimmen. Einen Versuch wärs wert, denk ich. In dem Stg geht ja ein Stecker für vorn und einer für hinten rein.
|
|
|
24.03.2013, 21:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
danke für den tipp.
werde mal das von meinem e46 ausprobieren ,hoffentlich zerschießt es das nicht 
Geändert von E38Jim (24.03.2013 um 21:28 Uhr).
|
|
|