Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Die erste Frage ist schnell formuliert: In welche Richtung muss ich den blöden Hebel beim Rechten Spiegel drücken, um das (selbstabblendende) Spiegelglas auszubauen. Rührt sich bei mir nichts...
Zweitens: Was ist das für ein Klappe? Was ist dahinter? Hintergrund, warum ich das frage ist; Der Spiegel will nicht mehr el. anklappen und ich will gucken ob ich was schmieren/fetten kann.
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
Die Klappe schützt das Innenleben des Spiegels vor Dreck und Nässe. Pass bloß gut auf auf das Dingens... wenn das weg ist, gibts das nur mit dem kompletten Gehäuse als Ersatz.
Schmieren/Fetten hat bei mir auch sehr gut geholfen, ist also erstmal ein guter, billiger Ansatz. Muss nicht zwangsweise defekt sein.
Mhh auf die Idee Youtube bin ich auf die Schnelle nicht gekommen...
Danke Dir!!! Damit sind eigentlich alle meine Fragen beantwortet.
Jetzt muss ich es nur noch schaffen das Glas zu entriegeln und die vergammelte Schraube an der Klappe zu lösen.
Gibts irgendwelche geheimtipps wo/wieviel/mit was ich den Spiegel am besten wieder gangbar mache? Bis jetzt habe ich nur Kriechöl von oben reinlaufen lassen Ich denke das wird nix groß gebracht haben.. habs mir geschenkt es danach zu testen...
Pass bloß gut auf auf das Dingens... wenn das weg ist, gibts das nur mit dem kompletten Gehäuse als Ersatz.
Die Kappe gibt es sehr wohl einzeln und kostet gerade mal rund 1,50 € (eine neue Schraube gibt es gratis dazu).
Der Antriebsmotor verbirgt sich dahinter, wobei mit schmieren (da warst Du mit dem Kriechöl schon auf einem guten Weg) da nicht so wirklich viel geht...
ich hatte auch das problem mit dem anklappen... ich habe den abgebauten aussenspiegel ein paar tage in WD40 eingelegt... danach mittels netzgerät ca. 10 mal hin und her gefahren. nach ein paar tagen austrocknen dann noch mit öl geflutet... dann, monate später habe ich den spiegel wieder montiert... er läuft wie neu
da ich vermute, du hast nicht so viel geduld und zeit, mit kriechöl gängig machen ist gut... gibt nur hässliche spuren auf dem lack, denn es läuft immer wieder was raus...
für die zukunft: bei allen gelegenheiten die spiegel anklappen, denn wer nicht rastet, der nicht rostet
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Zitat:
Zitat von Warnblinker
Pass bloß gut auf auf das Dingens... wenn das weg ist, gibts das nur mit dem kompletten Gehäuse als Ersatz.
Die Kappe gibt es sehr wohl einzeln und kostet gerade mal rund 1,50 € (eine neue Schraube gibt es gratis dazu).
Mahlzeit...
jetzt wärme ich das hier nochmal auf, obwohl es nur indirekt mit dem Thread zu tun hat; Eben bei der Bestellung teilte mir das BMW-Haus meines Vertrauens mit, dass es die Kappe doch nicht einzeln gibt. Man kann nur das komplette Spiegelgehäuse ordern.
Da die Bestellung aber offenbar schonmal geklappt hat (siehe oben): kann mir jemand vielleicht die Teilenummer mitteilen?
Klar kann ich auch unsere Schlachter anhauen, aber wegen 1 Geld 50...