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01.03.2013, 09:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
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Neue Bremsscheiben, beim Bremsen metallische Geräusche
Hallo,
wollte wieder einmal Rat einholen. Hab vor ca. 3 Monaten die Vorderen Bremsscheiben wechseln lassen, von Brembo. die Bremsbeläge waren kurz davor neu angebracht, deshalb habe ich die nicht gewechselt.
Seit einiger Zeit fällt mir ein metallisches Schleifen nur beim bremsen auf, als wären die Beläge an der Verschleißgrenze, obwohl die auch fast neu sind (von ATE). Das schleifen kommt bei hohen Geschwindigkeiten nicht wenn ich bremse, nur beim langsamen Fahren höre ich das Geräusch. woran kann das denn liegen. Eigentlich sollte man doch beim bremsen gar nichts hören . Meine hinteren Bremsen haben auch diese Geräusche gemacht, da waren aber die Beläge an der Verschleißgrenze, gewechselt und keine Geräusche mehr. Wodurch können die Geräusche vorne auftreten??
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01.03.2013, 09:49
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#2
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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also zuerst mal: wenn bremsscheiben gewechselt werden dann IMMER neue beläge verbauen...
selbst fast neue beläge haben sich an die rillen der alten scheiben angepasst und müssen sich dann nochmals an andere scheiben anpassen, das tut weder den scheiben noch den belägen gut! aber das ist ja nun eh schon vorbei 
das "metallische kratzen" bei niedrigen geschwindigkeiten.... also ich gehe mal davon aus, dass dies salz ist, von den strassen, welches auf den scheiben kristallisiert und sich wie steinchen oder eben metall auf metall anhört/anfühlt.
das ist, als wenn das auto mal 2-3 wochen steht und sich flugrost auf den bremsscheiben bildet, ekliges aber auch unbedenkliches kratzen beim bremsen...
eine gute unterbodenwäsche und das ende des winters könnte abhilfe schaffen, zur sicherheit wäre eine sichtüberprüfung der beläge aber trotzdem sinnvoll!
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01.03.2013, 09:57
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
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Danke für deine Antwort.
Naja ich fahre den Wagen Tag für Tag, also längere Zeit hat er nicht gestanden. Nagut werd mal mit Waschen probieren.
Das Geräusch ist schon hässlich, obwohl neue Bremsscheiben kommt trotzdem das Geräuscht nervt einfach. Die Bremsbeläge schau ich mir auch nochmal an.
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01.03.2013, 10:16
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#4
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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das mit dem länger stehen war gemeint wegen rostigen scheiben... 
bei dir kann es sein, dass eine "salzpfütze" reicht um salzwasser auf die scheibe zu bringen, das wasser verdampft auf der warmen scheibe und über bleiben die salzkristalle.... das ist ähnlich wie auf der windschutzscheibe... da kratzen die wischer auch wenn kein wasser verwendet wird 
je glatter die bremsscheiben und beläge sind (neu eben) desto ausgeprägter empfindest du das kratzen!
und irgendwie habe ich das gefühl, du bremst relativ wenig... vorrausschauend fahren ist gut  , doch es bleibt mehr zeit um salz trocknen zu lassen 
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01.03.2013, 10:24
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
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