Frage an die 740d Fahrer
Hallo zusammen,
ich lese und höre vom 740d viel Negatives, insbesondere über die Turbos:
Diese würden immer ausfallen und ein Vermögen kosten, zusätzlich seien sie im Reparaturfall kaum zu erreichen. Die Injektoren gehen kaputt und die Automatikgetriebe halten der Leistung nicht stand und und und...
Ist der 740d wirklich so schlecht? Oder liegt es nicht viel mehr an den Besitzern und wie diese eben mit der anspruchsvollen Technik umgehen?
Mich würden die Erfahrungen der Leute interessieren, die einen 740d besitzen, oder besessen haben.
Wie ist der Mehrverbrauch gegenüber einem 730d einzuschätzen?
Der Turbo am 730d soll ja auch Probleme machen, aber vergleichbar preiswert und gut zugänglich sein...
Ich habe einen interessanten 740d in Österreich gefunden. Der linke Turbo soll neu sein, der rechte überholt und alle Injektoren wären gereinigt...
Hört sich nach einem vorausgegangenen Schaden an, evtl. ist so ein Wagen dann ein guter Kauf oder eben gerade kein guter Kauf, da irgendwelche Schadteile in den Diesel- bzw. Ölkreislauf gelangt sind?
Ich fahre aktuell einen 740i und möchte mir mal wieder einen anderen BMW kaufen (ggf. dazustellen...). Der 740d wäre wirklich interessant, es gibt heute keinen v8 Diesel mehr zu kaufen, der Sound und die Leistungsentfaltung sind toll.
Das wäre mal ein wirklich interessanter BMW...
Danke für Eure Antworten!
Thomas