Hallo zusammen,
habe bereits einiges über klopfende Geräusche hier gefunden, jedoch nichts was meinem "neuen" Problem gleichkommt.
Habe es vorgestern auf der Autobahn das erste mal bemerkt. Nach ca 230km Strecke konnte man ein Geräusch vernehmen, welches dem Fahrstreifen überfahren sehr ähnlich klingt. Auch meine Beifahrerin war erst der Meinung, ich würde dauerhaft über den Streifen fahren

Naja ich habe den dicken daraufhin Zuhause abgestellt, einwenig das Forum durchsucht und daraufhin das Lenkgetriebeöl gecheckt. Tatsächlich hat einwenig gefehlt, also Behälter entlüftet (nach Anleitung) und nachgekippt. Heute schien dann alles wieder in Ordnung zu sein, bis siehe da, nach ca 50km Autobahn, spürte man dieses Geräusch im Lenkrad sogar bei laufender Musik. Allerdings nur in einer bestimmten Lenkradstellung (leicht links) und es scheint eindeutig aus dem vorderen Bereich zu kommen. Ist das Geräusch gerade vorgekommen und betätigt man dabei die Bremse, verschwindet es kurz.
Es tritt auch nicht dauerhaft auf. Hat vieleicht jemand eine Idee was es sein könnte ?
lg,
Carsten
P.S. Zuerst dachte ich, dass sich die Bremse irgendwie verhakt (war sehr heiß in den letzten Tagen) oder sich ein Steinchen dazwischen geklemmt hat. Habe daraufhin versucht, das Geräusch wegzubremsen (schließlich verschwand es bei kurzer Betätigung der Bremse) was jedoch nichts brachte - bis auf die Möglichkeit einen Alkoholtest abzulegen, da einer wohl versteckten Polizeistreife das Schauspiel einwenig spanisch vorkam