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25.11.2012, 13:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
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Felgenschlösser mit beweglichem Kegelbund
moin Gemeinde, hab hier nix gefunden, somit neuer thread.
Ich suche Radschrauben und Felgenschlösser mit beweglichem Kegelbund.
Vorne brauche ich M12 x 1,5 x 26 oder x 28
Hinten brauche ich M12 x 1,5 x 35
Ich suche also Radschrauben und Felgenschlösser.
Weiss jemand, wo es sowas gibt???? Im www suche ich mir nen Wolf und finde
nix Vernünftiges.......
Tom
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25.11.2012, 13:16
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#2
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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25.11.2012, 13:29
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
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toll!!!
Klasse, genau das habe ich gesucht! Danke   
Wie hast das so schnell gefunden?
Tom
P.S. grade bestellt, ich hoffe, dass dann mein VA-Gewackel erledigt ist
Geändert von cesa1882 (25.11.2012 um 13:36 Uhr).
Grund: Aktualisierung
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25.11.2012, 13:35
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#4
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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magic google 
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25.11.2012, 18:41
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
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Hi,
Was genau bewegt sich da und in welche Richtung und wie hat das Einfluss auf die Befestigung/Haltbarkeit/Gewackel an der Achse, könnte mir das jemand erläutern?
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25.11.2012, 19:12
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#6
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Der Sinn ist (google):
-Konstante Dremomente
-weniger Verschleiss an der Alufelge daher z.B. auf Lack verwendbar
-geringeres Losbrechmoment
-geringere Kontaktkorrosionsneigung
-geringer Rissbildung am Flansch bzw man kann die Felge am Radflansch dünner machen
-grössere Fertigungstoleranzen an der Felge möglich
-billiger als die Methode Stahlbüchsen in die Felge einzugiessen
-damit die Schrauben / Muttern beim Anziehen nicht die Felge verschrammeln
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25.11.2012, 19:24
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Sind das Versatzschrauben? Die sind in Deutschland doch verboten, wenn nicht ausdrücklich im Gutachten der Felgen drinsteht, dass sie erlaubt sind.
mfg, Wolfgang
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25.11.2012, 22:30
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
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das würde mich auch interresieren 
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25.11.2012, 22:37
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#9
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Der Sinn des Kegelbundes an der Radschraube ist scheinbar nicht bekannt...der wird so nämlich ausgehoben. 
Ob das so zulässig ist...glaube kaum.
Nur mal so als Anregung - eine Lackschicht unter der Auflagefläche der Schraube - in dem Fall der Kegelbund - ist weich und kann nachgeben. Dadurch würde die Schraube natürlich locker....
Oder was fungiert bei einer Radschraube zB als Sicherung gegen selbsttätiges losdrehen...  
Ja, ich weiß, es gibt FZ die solche Schrauben von Haus aus haben, nur wurde es da so ab Werk vorgesehen.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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27.11.2012, 11:47
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
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Felgen werden imho immer 2-fach zentriert:
1mal über die Nabe
1mal über die Kegel der Radschrauben
Wenn sich das beisst, dann hilft auch penibles Auswuchten nicht, da ein Rundlauffehler (in dem Fall dann Höhenschlag) nicht ausgeglichen werden kann.
Wir hatten jetzt schon 2 Autos (keine BMWs), die mit dem Problem zu kämpfen hatten, bis wir die Schrauben mit dem beweglichen Kegelbund eingebaut haben.
Ich habe den gleichen Mist an den Hacken und versuche das jetzt auch.
Schau mer mal, wie das ausgeht, ich werde es berichten
Tom
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