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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.11.2012, 22:52   #1
jogy64
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Benutzerbild von jogy64
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW E38-728i Bj. 12.97
Standard Heizung

Hallo Jungs

Hätte mal ne Frage zu meiner Heizung. BMW E38 728I Baujahr 1997
Ich habe Gradzahl 32 Grad Gebläse Volle Leistung.
Fußraum Fahrerseite , Beifahrerseite Heiß.
Hinten Rückraum Lüftung stellbar Kalt warm sehr heiß bei Stellrad auf rot.
Scheibe voll Heiß.
So und dann Mittellüftung Stellrad rot Beifahrerseite Heiß net so Heiß wie in Front aber schon warm. Fahrerseite erst warm bis die Themparaturanzeige in der Mitte stehen tut dann wird es immer frischer aber nur auf der fahrerseite.
Net so kalt wie wenn ich das Rad auf blau stelle aber schon Frisch. egal ob ich schnell langsam Autobahn fahre, wie lange oder kurzstrecke erst warme luft dann kühle aber nur auf der Fahrerseite stelle ich im Klimateil die Lüftung zum Fußraum wird es warm an den Füßen. Ist das Lüftungsteil einseitig kaputt. das er meine seite ab regelt wenn es warm wird. Kenne mich da net so aus. Würde mich über eine Antwort freuen. Heizventil mit Pumpe getauscht, Wasserpumpe Ventil laut Freundlichen Kaputt auch getauscht hat nix gebracht

Geändert von jogy64 (16.11.2012 um 23:03 Uhr).
jogy64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 19:49   #2
josef sss
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Hainfeld
Fahrzeug: BMW 730.e32-BMW 750.e38
Standard

Hast du auch die zwei Klima Filter In der Motor Haube Getauscht
__________________
josef sss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 20:33   #3
jogy64
Mitglied
 
Benutzerbild von jogy64
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW E38-728i Bj. 12.97
Standard

Ja habe ich auch die 2 innen filter auch schon das Wärmeventil mit zusatzpumpe, was mich stutzig macht ist das der fussraum warm wird und die mittelablage unter dem Getränkehalter ziemlich heiss wird, als würde da die waärme sich stauen. Gebläase läuft kann man auch regel hoch runter es kommt auch ziemlicher luftstrom aus den lüftungsgitter

Geändert von jogy64 (18.11.2012 um 20:42 Uhr).
jogy64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 18:34   #4
josef sss
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von josef sss
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Hainfeld
Fahrzeug: BMW 730.e32-BMW 750.e38
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Klingt nach Stell Klappen ich würde die Heizung mal auslesen lasen den es spart dir echt viel Zeit und es ist ja bekannt das einmal Auslesen nur 30 also bei uns ist das so bei jeden BMW Händler
josef sss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 19:16   #5
jogy64
Mitglied
 
Benutzerbild von jogy64
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW E38-728i Bj. 12.97
Standard

Danke hab mir ein termin geholt werde mal schauen was raus kommt.

danke nochmal für deine Hilfe
jogy64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 19:59   #6
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Und nimm den Ausdruck mit! Komm nicht ohne wieder!
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 20:20   #7
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

bin mal gespannt ist mir neu das man die heizung Direkt auslesen kann ?
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 21:51   #8
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Ich denke nicht, daß wenn eine der Klappen einen mechanischen defekt hat, dies in der Fehlerliste auftaucht...
Wenn ein Stellmotor der Klima/Heizung elektrisch defekt ist, müßte das dann im Speicher stehen...
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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