


BMW 7er, Modell E38 |
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27.01.2014, 09:36
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 24.01.2014
Ort:
Fahrzeug: Mercedes 560
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Kaufberatung 7er
Hallo 7er-Freunde!
Ich bin Matthias, 47 und lebe in Hamburg.
Eigentlich bin ich Mercedes-Fahrer und kenne mich mit den Autos auch am besten aus.
3 BMWs hatte ich allerdings auch. Zuerst einen alten E3 3.0Si, ein echter Sportwagen mit 5 Sitzen, einen E23 728i, 13 Jahre alt und im Neuzustand und einen E30 320i touring, auch super. Der 3.0Si ist mir kaputt gegangen (Unerfahrenheit), die beiden anderen waren klasse.
Ich suche nun für den Alltag (fahre damit wohl max. 15tkm im Jahr) einen E38 mit Gasanlage.
Am liebsten Facelift.
Im Netz sind die Angebote relativ vielfältig und preislich sehr breit gestreut. Und genau da brauche ich Eure Hilfe.
habe mich hier schonmal eingelesen und habe gelernt, dass die Schwachstellen das Fahrwerk, Rost an den Kanten und Elektronik sind. Bis auf Fahrwerksteile, die ins Geld gehen können, finde ich das unproblematisch.
Nun gibt es (angeblich) gute Fahrzeuge für 3.500 Euro und auch für 10.000 Euro.
Was ist denn ein realistischer Preis für einen gepflegten/gewarteten 99/00er 7er aus 2. Hd. mit ca. 200.000km Laufleistung. (Die Laufleistung halte ich normalerweise für nicht so wichtig wie den Wartungszustand, ab 300.000km wäre es mir zu viel, aber bis dahin sollten die Motoren bei pfleglichem Umgang störungsfrei sein, liege ich da richtig?)
Nun zu den Modellen. Ein 728i wäre wegen der Wirtschaftlichkeit in Ordnung, ein 740i allerdings bevorzugt (ich fahre auch nur Mercedes V8 - und das aus Überzeugung). Ein 735i kommt nicht in Frage. Würde mich immer ärgern, nicht gleich den Großen genommen zu haben, obwohl der nur 1L mehr verbraucht (wenn überhaupt).
Bei den alten Autos gibt es natürlich auch im meinem Umkreis nicht genug Autos zum Anschauen.
In anderen Foren kenne ich es so, dass man sich regional hilft, also ein Münchner für mich ggf. in München einen Wagen gegen Kostenpauschale anschaut und bewertet. Macht Ihr das hier auch so?
Freue mich über Eure Antworten.
Viele Grüße
Matthias
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27.01.2014, 09:39
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von 560
Bei den alten Autos gibt es natürlich auch im meinem Umkreis nicht genug Autos zum Anschauen.
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Könnte wetten dass im Raum HH genug Potential zum e38 gucken da ist 
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27.01.2014, 09:41
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 24.01.2014
Ort:
Fahrzeug: Mercedes 560
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Grundsätzlich ja, aber nicht mit Gasanlage.
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27.01.2014, 09:50
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW e39 540i 1998
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__________________
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27.01.2014, 09:54
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#5
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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Hallo Matthias,
stand vor genau vor einem Jahr vor dem gleichen Problem, allerdings < 10.000 km/anno, deshalb LPG No, < 200.000 am Tacho nachweisbar, kein oder nur geringer Wartungsstau. Bin rund 3.500 Km durch die Republik gedüst, fündig geworden im Allgäu, ca. 200 Km.
< 6.000 € nix gscheits, musste trotzdem noch etliche Euronen investieren har sich aber gelohnt.
viel Erfolg
__________________
Peter
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27.01.2014, 09:56
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 24.01.2014
Ort:
Fahrzeug: Mercedes 560
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Der Wagen sieht gut aus.
Ein "Kurzer" gefällt mir besser, 8.700 ist möglicherweise angemessen, finde ich aber für Modell und Laufleistung zu teuer... zB vergleichen mit dem hier:
BMW BMW 740i Lpg Voll. Tüv neu Bestzustand e38 als Limousine in Gelsenkirchen
Das Lustige bei diesem Angebot ist allerdings, dass der Verkäufer angerufen werden möchte, aber keine Rufnummer angibt und auch nicht auf E-Mails reagiert.
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27.01.2014, 09:57
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 24.01.2014
Ort:
Fahrzeug: Mercedes 560
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Zitat:
Zitat von pks
< 6.000 € nix gscheits, musste trotzdem noch etliche Euronen investieren har sich aber gelohnt.
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Ich möchte meine Schmerzgrenze bei 5.000 ansetzen und schätze, das ist nicht soooo unrealistisch, lasse mir aber von euch Erfahrenen gern auf die Mütze geben.
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27.01.2014, 10:17
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Dann wirst Du noch etwas länger warten müssen, die Preise sollten Deiner "Schmerzgrenze" mit zunehmender Zeit entgegenkommen.
Meiner könnte in Dein Beuteschema passen, ich würde ihn aber nicht für 5 TEUR abgeben. "Würde" deshalb, weil er gar nicht zum Verkauf steht. Soll nur Deiner Markteinschätzung dienen.
__________________
Sapienti sat.
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27.01.2014, 10:27
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 24.01.2014
Ort:
Fahrzeug: Mercedes 560
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Zitat:
Zitat von RS744
Dann wirst Du noch etwas länger warten müssen, die Preise sollten Deiner "Schmerzgrenze" mit zunehmender Zeit entgegenkommen. 
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Soll heissen, dass man sich gar nicht die Mühe machen muss, Folgendes anzusehen?
BMW 728i als Limousine in Hamburg
Dieser hier ist zwar ne Katze im Sack, aber hat auch noch 2.000 Luft für eine Instandsetzung... und ist leider ein 35er - bei günstigem Kurs lässt sich da aber vielleicht ein Auge zudrücken.
BMW 735i, Facelift. Gasanlage, Kimaautomatik als Limousine in Ritterhude
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27.01.2014, 10:33
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Ich würde das mit der Gasanlage bleiben lassen. Soviel fährst du nicht. Bei dem Budget ist die Wahrscheinlichkeit groß, so schon genug Ärger zu haben, da würde ich mir nicht noch eine zusätzliche Fehlerquelle ins Haus holen.
Zitat:
Zitat von 560
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Schau mal in den Text! Austauschmotor, stand beim Vorbesitzer lange, stand beim Händler lange, läuft unruhig...da können die 2000 EUR Reserver schneller weg sein, als du gucken kannst!
Wenn du einen für 5000 suchst, dann sollte der als Minimum ohne Mucken fahren und schalten und noch lange TÜV haben.
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