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20.08.2012, 17:41
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
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Funkschlüssel nachbestellen
Hallo an alle,
da mein einziger Fahrzeugschlüssel zerfallen ist, habe ich einen Schlüssel bei BMW nachbestellt. Jedoch, als ichs abholen wollte letzten Freitag, war es ein Infrarotschlüssel. Ich hingegen habe schon den rautenförmigen Funkschlüssel. Laut ETK beim Händler soll ich noch den IR-Schlüssel haben. Ab 09/1999 gab es die Funkschlüssel. Jetzt warte ich auf den Rückruf vom Freundlichen...
Kann es sein, dass einer der Vorbesitzer auf Funk umgerüstet hat? Oder hat der Händler ein falsches ETK?
Ich habe schon den Facelift, Prod. 06/1999...
Kann mit zufällig jemand nähere Infos geben?
Dank im Voraus
Eddie
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20.08.2012, 18:02
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
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Dein Händler hat den falschen Schlüssel bestellt, der soll mal eine Nachschulung machen wie der ETK richtig zu bedienen ist 
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20.08.2012, 18:03
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#3
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Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
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Dein Händler hat Tomaten auf den Augen oder kann sein ETK nicht bedienen.
Davon abgesehen, gab es den E38 nie mit IR, es gab nur bis 8/98 einen eher ovalen Schlüssel, dann folgte der Rautenschlüssel. Und wenn Dein Auto Produktionsdatum 6.99 ist, hat es die Raute.
Tante Edit: in den Tips&Tricks ist der Link zum Online-ETK; such Dir den Schlüssel zu Deinem Fahrzeug (bzw die Bestellnummer) doch mal raus und vergleiche sie mit der Rechnung des Schlüssels, den Du bekommen hast...
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20.08.2012, 18:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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So sieht der VFL aus:
So sieht der FL aus:

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20.08.2012, 18:29
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Sundern (Sauerland)
Fahrzeug: E38-740iA (08.99)
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Also meiner Prod.-Datum 1999-07-08 hat noch den alten schlüssel.. 
__________________
V8 Aus Freude am Fahren
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20.08.2012, 18:54
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#6
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Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
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Zitat:
Zitat von Giuly
Also meiner Prod.-Datum 1999-07-08 hat noch den alten schlüssel.. 
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Du hast Recht. Lt. ETK gibt'S die Raute ab Produktion 9/1999.
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20.08.2012, 19:20
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von ramsesp
...gab es den E38 nie mit IR ...
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Na-na-nah
Lehn dich da mal nicht so weit aus dem Fenster. Hatte schon einen L7 und einen alten v8 mit IR-Sender im Hof stehen und Beide hatten die rote "Nase" am Innenspiegel 
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20.08.2012, 19:57
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#8
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Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
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Das kommt davon, wenn man im Urlaub nur ein iPhone mitgenommen hat (Geräte mit größeren Displays sind auf Weisung der weiblichen Begleitung nutzungsbeschränkt auf eine Stunde pro Tag ;-)
Aber Du hast wohl Recht, bis Anfang 1995 gab es sogar noch Klappholz 
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20.08.2012, 23:12
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
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jetzt bin ich irgendwie genauso schlau wie vorher 
also, IR gabs mal im E38, laut bmwfans...
und bis 09/99 gabs tatsächlich den "eierförmigen" Schlüssel. Hat der auch schon den Akku und Funk? Der Teilevertriebsmensch hat von sich aus schon gleich gesagt, dass da was nicht stimmt. Und da hab ich auch den neuen Schlüssel nicht mitgenommen. Aber wieso hab ich dann einen rautenförmigen Schlüssel vom Vorbesitzer mitbekommen???
Und wie kriege ich raus welche Frequenz ich habe? Es gibt ja 315MHz und 433MHz.
Wie der Schlüssel aussieht ist mir eigentlich egal, Hauptsache der passt und funktioniert...
Geändert von Ekid (20.08.2012 um 23:13 Uhr).
Grund: was vergessen...
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21.08.2012, 00:06
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#10
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von Ekid
...
und bis 09/99 gabs tatsächlich den "eierförmigen" Schlüssel. Hat der auch schon den Akku und Funk?
...
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Ja
Zitat:
Zitat von Ekid
...
Wie der Schlüssel aussieht ist mir eigentlich egal, Hauptsache der passt und funktioniert...
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Steuergerät suchen und Teilenummer vergleichen.
Vielleicht hat der Vorbesitzer ja mal was umgestrickt....
Besteht nicht die Möglichkeit, einen "Leihschlüssel" z.B. von einem Forumskollegen, einfach mal zu testen?
Grüßle Falk
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