Hallo,
ich tippe jetzt mal meinen ersten Beitrag. Ich habe mich schon vor ein paar Monaten regestiret, ursprünglich aber nur um die Bilder und die Tipps und Tricks sehen zu können.
Ich selbst bin Schüler und fahre (noch) keinen Siebner. Allerdings fährt mein Vater einen aus einenhalbter Hand.
Das Fahrzeug ist ein BMW 730i, Baujahr 1994
Grund diese Prostings ist, wie der Titel hoffentlich verrät, der seit drei Monaten überfällige TÜV.
Bei der Untersuchung wurd folgendes festgestellt:
Bremschlauch - 2. Achse links porös
Bremschlauch - 2. Achse rechts porös
Bremsleitung hinten ABS BMW 7' E38, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog Teil Nr. 14 ist das nicht war? 20 Euro
Spurstangenkopf - vorner rechts - ausgeschlagen
Lenkgestange/Spurstangen BMW 7' E38, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog 55 Euro
Trag / Führungsgelnk - 1. Achse Links Ausgeschlagen
nix gefunden. Meint der vieleicht irgendeine Querlenker
Airbagsensor signalisiert Fehlfunktion
Ja ich habe die Suchfunktion benutzt.
Signalisiert wird nur eine Fehlfunktion des Beifahrerairbags. Das Problem ist das die Lampe nach 5 min ausgeht. Was kann das sein? Weder wackeln noch sonst was am Sitz hilft.
dem Prüfer kann man aber nicht sagen warten sie mal 5 Minuten, dann geht die aus. Bei Ebay werden diverse Stecker angeboten. Allerdings bezeifel ich dass das legal ist, abgesehen davon fährt man nicht mirt einem möglicherweise defektem Airbag durch die Gegend.
Schlussleuchte - rechts - beschädigt
ich lach ich tot. die Ist nur voll Wasser gelaufen. Der Typ in der Werkstadt meinte, dass man die leeren und mir Silikon abdichten müsse. Hat die keine Abflusslöcher, die verstopft sein könnten?.
Motor - undicht mit Abtropfen
Hier bin ich ratlos. Ich war leider nicht in der Werkstadt und weis nicht worum es geht und welche Fabre die Flüssigkeit hat. Werder Öl noch Kühlwasserverlust sind festzustellen. Ist es vieleicht Servoöl? Auf was muss ich dabei Achten? Kann eine Motowäsche helfen um den Prüfer auszutricksen?
So erstmal vielen Dank fürs lesen.
Bitte an die Mods: Nicht ins Vorstellenforum verschieben.