Hallo an Euch,
in der Hoffnung das einer eventuell das gleiche Problem hat(te) oder zumindest Lösungsvorschläge hat,bevor ich mich finanziell beim freundlichen ruiniere
Wie ich schonmal bereits in einem anderen ,älteren Thread geschrieben hatte,geht es bei mir immer noch um den Fakt,das mein ABS und DSC ausgefallen ist
Beim freundlichen war ich nunmehr 3 mal. Wir haben ABS -Hydraulik,wie auch Steuergerät gewechselt gehabt. Der Fheler ist immer noch der gleiche.
"Auslassventil hinten" als Fehler gespeichert. Und es geht nicht weg und es funktioniert auch nichts. Dazu kam beim letzten auslesen. Das scheinbar das ABS mit dem DSC nicht kommunizieren kann. Im allgemein hat der Wagen ohnehin schon durch meinen Vorgänger ,der "ordentlich " gebastelt hat Elektronik Probleme.
Ebenso wurde angezeigt,das der Kickdown -einen Fehler vorweißt.
Im gesamten kann man sagen..das Getriebe schaltet alle Stufen durch,sauber ...ABER : es fehlt das Drehmoment ..wer will,aber wird dann irgendwie ausgebremst. Die Drehzahl steigt und das ohne Drehmoment.
Meine Frage an sich.
Kann das Getriebe(welches neu mit Filter,Öl usw befüllt wurde und mechanisch einwandfrei funktioniert) durch die elektronischen Komponenten ABS oder DSC derart "ausgebremst" werden,das es dadurch kein Drehmoment aufbauen kann oder darf?
Wir haben so ziemlich alles irgendwie gewechselt und vorstellig gemacht. Ich hab mich bisher echt gescheut bei BMW den Wagen in Obhut zu geben und grünes Licht "bis das alles wieder geht" zu geben.
Was kann es sein? Ein Kabelbaum? Ein Steuergerät? Eine Sache die man vielleicht übersehen hat?
ich wäre echt dankbar,wenn mir jemand Lösungsvorschläge gibt,die zu dem notwendigen Erfolg führen.
Macht ja keinen Spaß und ist mit den nicht funktionstüchtigen Sicherheitssystemen auch nicht unbedingt schön ,umherzufahren.
Danke im voraus an Euch
Liebe Grüße
Chris