Hi Leute,
ich habe an meinem Bimmer das Problem, dass sich inzwischen an einigen Stellen die rote Beulenpest ausbreitet.
Zuerst dachte ich, dass sich der Rost nur an den hinteren Radläufen breit gemacht hat und das von den 20 Zoll Aplina Felgen herkommt.
Allerdings musste ich jetzt feststellen dass auch am Unterboden sich überall der Rost breitgemacht hat. Besonders stark betroffen sind die Fahrwerks- und Achsaufhängungsteile an der Hinterachse.
Ich wollte jetzt mal fragen, was Ihr verwendet und macht, damit sich der Rost nicht weiter ausbreitet?
Ich bin für alle Vorschläge und Tipps offen.
Ich werde jetzt am Wochenende mit Druckluftschleifer und Stahlbürste dem roten Feind gründlich entfernen, dann das mit Rostumwandler einschmieren und anschließend alles mit viel Wax konservieren.
Die Holräume werden dann natürlich auch gleich mit einigen Tuben Holraumversiegelung versorgt.
Ich habe noch ein paar Bilder angehängt, um euch ein Bild von den Rostbeulen zu machen. Sieht am Auto schlimmer aus als auf den Bildern. Leider keine vom Unterboden, da ich mit dem Photo leider nicht unters Auto passe... (Liegt weniger am Photo...)
Danke schonmal im Voraus für die Tipps.
Gruß Dom