BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.05.2012, 21:47
|
|
is driving in 7th heaven!
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
|
Gummileiste Frontscheibe wurde zu Marderfutter
Leider hat heute Nacht ein Marder die gesamte Dichtleiste oberhalb der Frontscheibe zernagt. ***eißviech! Muss Stunden dazu gebraucht haben...
Es ist die 1 auf dem Bild: Verglasung Einzelteile BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog
Mir kommt vor, als ob die Dichtung mit der Frontscheibe beim Einbau befestigt worden ist und nachträglich nicht mehr (oder zu mindest nicht mehr in der originalen Position) zu montieren ist.
Gibt es vielleicht doch einen Trick oder ein Werkzeug oder jemanden, der das schon einmal erfolgreich erledigt hat?
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt - mein Auto schaut so hässlich aus - wie ein zerkautes Hundespielzeug... 
|
|
05.05.2012, 22:42
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Hy,jo,kannst austauschen ohne die Scheibe auszubauen,ist aber eine fummelei.
LG,grunzl
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
06.05.2012, 10:24
|
|
is driving in 7th heaven!
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
|
ok, und wie wechselt man die dichtung? Da müssen ja die beiden seitlichen abdeckleisten raus. Die sind meines wissens geklippt -> die clips brechen also garantiert nach 16 jahren ab...
Und wie ist die dichtung befestigt? Ich habe kurz versucht sie anzuheben, sie scheint nicht geklebt zu sein. Sie ist aber dann auch nicht mehr zurückdrückbar gewesen und steht jetzt weg.
So eine ka**e! Die dichtung war echt noch perfekt und ich weiß leider (Z1), dass das kein mechaniker je wieder hinbekommt...
|
|
|
06.05.2012, 11:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
|
Die Leiste hat ein Aluprofil, deswegen steht sie jetzt an der gezogenen Stelle ab.
Abdichtung vorsichtig drehend herauswinden.
Karosserie Frontscheibengummi oben ersetzen
Bitte
Gruß Martin
|
|
|