Hallo Freunde,
Habe ein paar fragen zu mein E38 740d.Da hier im Forum auch sehr viele freundliche sind die Erfahrungen mit 740d haben würd ich auch gerne eure Meinungen dazu wissen.
Zu mein problem:
Besitze einen 740d Bj 2000 mit Vollausstattung.Habe es mit knapp 240.000km günstig bekommen. jetzt hat der gute nun 300.000km drauf.Er wurde von mir immer technisch wie optisch sehr gepflegt.
Nun kommen wieder die großen Werkstattkosten ...
- Getriebe springt von Rückwärtsgang raus und mann kann nur schrittweiße Rückwärts fahren das heißt Getriebe sollte überholt werden. ATG Augsburg sagt 1600€ inkl Einbau öl etc.
- Tank hat eine kleine Undichte stelle wo es feucht wird ( Probleme beim Tüv) ein neuer tank bzw. gebrauchtes kostet ca. 400€
- Und bevor ich ihn stillgelegt habe ging die Motortemperatur Hoch und verlieret an Kühlflüssigkeit.
woran kann dass liegen?
TURBOLADER ???
Habe schon letzes Jahr sehr viel investiert nur 1700€ an teilen wie Querlenker,Bremsschläuche,Spurstangen,Radlager,Han dbremsseil,Luftmassenmesser etc.
Jetzt ist nun die Frage lohnt es sich noch zu investieren oder nicht ?
Müsste ca. mit 2 - 2.5 t € rechen für Getriebe/Tank/TÜV ob am Turbolader was defekt ist weiß ich nicht... Vielleicht ist es auch nur ein loch oder riss im schlauch (hoffe ich mal).
Der Vorbesitzer meinte er hätte die Turbolader schon ausgetauscht kann man das irgend wie überprüfen ?
Ich danke schonmal für die tipps und Meinungen
Ein Paar Bilder Dazu