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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.12.2009, 12:59   #1
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Ärger Nieren ausbauen

Hi ho ....

... stände ich vor einigen von Euch, würden Sie mich nun steinigen ....



Aber ich bekomme in herrgottsnamen diese blöden alten Nieren nicht heraus (möchte auf FL umbauen). Die Sufu hat mir zwar etliche Ergebnisse ausgespuckt, jedoch nichts was den Aus-/Einbau anbetrifft.

Nun ist mir schon eine Halterung abgebrochen .
Ich weiss nicht, was ich in welche Richtung drücken muss,
ob ich evtl. die Niere teilen muss, um sie anständig aus-/einzubauen .

Und wer um himmelswillen denkt sich so ein pimmeliges System aus,
die Erbauer vom Fiat Panda, oder wat .
Wenn ich diese Halterungen schon sehe, wird mir speiübel...


Man, bin ich auf Kotze ....
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
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Alt 04.12.2009, 13:27   #2
TomS
Hoher Priester
 
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Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Haltenasen eindrücken und ein Teil nach innen (zum Motor) ziehen und das andere nach aussen.
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Alt 04.12.2009, 16:56   #3
E38_Cruiser
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 23.12.2008
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Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
Standard

ich kenn es. blöd ist, dass wenn man eine seite draußen hat und sich an die andere macht, rutscht es wieder rein. du musst dir mehrere schlitz-schraubenzieher organisieren und sie hineinstecken, wenn du eine nase draußen hast. an die oberen kommt man schlecht hin, hab sie abbrechen lassen, da die alten nieren eh keiner kauft und ich sie entsorgt habe.

bei den neuen musst mal gucken. ich hab manche nasen 1-2mm abpfeilen müssen. nicht von oben nach unten, sondern von einer seite, da sonst nicht alle eingerastet wären. wenn man die motorhaube an den nieren hochzieht, dürfen sie nicht rausspringen.

jetzt halten sie bombenfest
__________________
Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss
E38_Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 18:18   #4
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
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Ich kann keine Haltenasen eindrücken

Habe an einer gedrückt und hatte das ********* prompt in der Hand .

Wenn man die Dinger eindrückt, dann drücken die gegen irgend so einen Metallrahmen....?

Ich habe schon bestimmt 10 Nieren vom 3er getauscht, aber die hatten nicht so asselige Flügelklippse.
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Alt 04.12.2009, 20:16   #5
PETZ
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Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Hallo Loitz,

habe auch schon zweimal umgebaut.

Habe fast alle "Nasen" abgebrochen...
Was solls gehen eh raus in die Tonne !!

Willst noch Geld mit den Alten machen ??

Armut unter 7er Fahrern ??

Hau die Dinger raus egal wie, ohne die
Umgebung zu zerstören.

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

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Alt 04.12.2009, 21:51   #6
thomas73
Mehr Blech schützt besser
 
Benutzerbild von thomas73
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
Standard

....also meine habe ich ohne Zerstörung mit ein bisschen Fummelei demontiert und anschließend noch für 29,- verkauft. Da kamen mir dann auch die neuen deutlich günstiger... Einfach mehr Geduld haben - und ein Schraubenderher hat mir gereicht. Was ganz rein geht, geht auch ganz wieder raus (meistens :-) ). Gruß - Thomas
thomas73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 16:11   #7
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
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Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Zitat:
Zitat von thomas73 Beitrag anzeigen
....also meine habe ich ohne Zerstörung mit ein bisschen Fummelei demontiert und anschließend noch für 29,- verkauft. Da kamen mir dann auch die neuen deutlich günstiger... Einfach mehr Geduld haben - und ein Schraubenderher hat mir gereicht. Was ganz rein geht, geht auch ganz wieder raus (meistens :-) ). Gruß - Thomas
...und wie
Gib Dein Geheimnis endlich preis .
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 18:56   #8
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
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Mit ein wenig Gefühl bekommt
man die Dinger auch ohne Schäden
raus, hatte aber nie die Geduld.

Gruß
PETZ
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 23:36   #9
E38_Cruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Cruiser
 
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stimmt, ic herinner mich, die nasen waren beim e39. im e38 ist das ein ganz seltsames zusammendrück-schema oder so... weiß nimmer, hab die alten weggeschmissen, waren eh hinüber..
E38_Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 12:09   #10
aerep
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Idee Es ist vollbracht...

... ich habs dann endlich geschafft .
Zuerst habe ich die neue Niere vor dem Einbau zerteilt und wollte diese
wie ein Puzzle, hinten und vorne zusammensetzen .

Eine Seite hat nach 15 Min gepasst und an der zweiten hing ich mindestens
1,5 Std., da es immer gewackelt hat.
Ich hatte keinen Plan, das ich diese mit sanfter Gewalt auch einfach reinboxen hätte können .

Danach war auch der Sitz, mehr als perfekt .

Hier nun mein Ergebniss:

vorher

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nachher

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Falls jemand in der Nähe die Nieren tauschen möchte, ich kanns nun in 10 Minuten .
aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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