BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
31.01.2012, 18:57
|
|
Gruß, Christoph
|
Kühlmittelschlauch zum Ausgleichsbehälter
Bei mir tropft es aus einer Kunststoffverbundung zum Verdampfer, die vom oben besagten Schlauch abgeht.
Kennt jemand den Innendurchmesser von diesen Schlauch? Durch was austauschen? PU, Messing??
Das was vom Umrüster werbaut wurde, scheint auf dauer von nun fünf Jahren nicht brauchbar zu sein.
Nr.5

|
|
|
01.02.2012, 08:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Hab ich jetzt noch nicht kapiert: Dein LPG-Umrüster ist mit einem Kunststoff-T-Stück in Schlauch Nr.5 lt. Bildtafel gegangen? Das wäre aber ein komischer Ort für die Einbindung der LPG-Anlage.
Am einfachsten wäre es doch, dann das Kunststoff-T-Stück zu ersetzen. Die halten anscheinend nicht besonders lange.
|
01.02.2012, 08:30
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
das machen viele, ist manchmal auch die einfachste Lösung, prinzipiell spricht erstmal nichts gegen diese Stelle, solange man trotzdem noch an alle umliegenden Bauteile kommt.
Innendurchmesser müsste 20mm sein.
Ich hab vor kurzem einen ähnlichen Fall gehabt, da konnte man die Schlauchschelle einiges nachziehen, bisher ist es dicht.
Ansonsten frag deinen Gasumrüster nach nem neuen T-Stück, die haben genug davon liegen.
|
|
|
01.02.2012, 09:03
|
|
Gruß, Christoph
|
Danke für eure Antwort!
Der Umrüster bei dem ich damals war, rüstet nicht mehr um. Das gleiche graue T- Stück kommt mir da nicht mehr rein.
Der Innendurchmesser ist 16mm. Mir ist noch eingefallen das ich die alte Wasserpumpe noch habe und konnte an der das Maß nehmen.
Die Stelle, um den Verdampfer von dort einzuspeisen, ist ideal. Der Schlauch kommt von der Wasserpumpe und es wird dadurch keine ZuWapu gebraucht.
Ich muß nun zusehen das ich Ersatz aus Messing oder PU bekomme. Da es nicht unerheblich tropft, muß nun der Drittwagen herhalten (93`Micra 1.0), bis ich das Manko behebe.
Edit:
Das hier habe ich nun bestellt. Das T-Stück hat auch Flanken die ein Abrutschen verhindern.
Geändert von Chrwezel (01.02.2012 um 09:33 Uhr).
|
|
|