Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2011, 15:09   #1
brithling109
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
Ärger NGK Zündkerze 2 Polig 20TKM def?

Ist das normal, das die NGK Zündkerze 2 Polig schon nach 20TKM ausgetauscht werden muss.
Kommt mir ein bissle wenig vor

Gut, bei meinem Golf, auch LPG Betrieb, halten diese jedoch 40 TKM statt der angegebenen 60 TKM.

Hab soeben die 4 Polige von NGK bestellt. Hoffe die sind besser.
brithling109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 21:07   #2
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
Standard

Woraus schließt du daß sie ausgetauscht werden müssen? Machen sie keine Funken mehr?
__________________
Powered by
Black Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 21:55   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

waren die 2 poligen nicht nur für 15k gut?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 23:25   #4
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ich glaube es waren 30tkm und die mit 4 Dioden 60tkm..

Wobei Ich sagen muss das 20tkm schon wenig sind.. Kein Zündfunke mehr? oder? Bilder?
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 07:41   #5
brithling109
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
Breites Grinsen

Sobald der Wagen Warm ist, läuft er unrund.

Die Kerzen sind einfach, ganz normal, abgebrannt.

Hab mich mitlerweile wieder beruhigt, denke es liegt auch ein wenig an der Fahrweise. (Anhängerbetrieb durch die Alpen (32 Liter LPG Verbrauch), Anhängerbetrieb nach Kroatien / Ungarn (Verbrauch 19 Liter LPG) etc.

Insgesamt waren es mit diesen Kerzen 7000 KM Anhängerbetrieb, was dann einem erhöhtem Verschleiß entspricht wo man dann sagen könnte 7000 entspricht ca. 12000 im normalen Betrieb, dann hätte ich 25 TKM mit diesen Kerzen, 30 TKM ist angegeben (da hatte ich auch eine andere Info), also alles im normalen Bereich.

Vermute, das daher der erhöte Verschleiß kommt.

LPG beansprucht die Kerzen schon ein wenig mehr, wie Benzin, und mit dem Golf, fahr ich kein Anhänger, so dass die Kerzen dort wohl länger halten.

So, heute kommen meine 4 Poligen, morgen einbauen und dann wieder heile Welt
brithling109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 07:45   #6
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Ihr meint sicher die Elektroden, oder??

Wie auch immer....es liegt am LPG...sonst nichts. Ob mit Haenger oder nicht, spielt keine Rolle.

Gruss

EDIT -----> Hier steht was von 25-40.000 KM Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kfztech.de/kfztechnik/mot...uendkerzen.htm

Geändert von Raffael@735i (28.11.2011 um 08:27 Uhr).
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 08:21   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Die 4-masse-poligen NGK BKR6EQUP halten im E38 auch im LPG-Betrieb > 100.000 km, praxiserprobt, und auch von NGK selber im - allgemeinen - Langzeittest bestätigt.

Im LPG-Betrieb sollte man hingegen die einfachen Zündkerzen meiden. Das hängt mit der Oberflächenbeschaffenheit zusammen.

@TE: schraub Dir einfach die 4-masse-poligen NGK ein, die Du dir aus UK günstiger besorgst, und schau frühestens nach 70.000 km mal wieder danach.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 09:43   #8
brithling109
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
Standard

Danke für die Tipps, wie geschrieben, Zündkerzen kommen heute und natürlich die 4 Poligen.

Mist, der Tipp mit UK kam ein bissle Spät, da ich Beruflich Beziehungen nach dort hab, wäre noch nicht einmal Porto angefallen.

Dann beim nächsten Mal
brithling109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 08:18   #9
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von brithling109 Beitrag anzeigen

Mist, der Tipp mit UK kam ein bissle Spät, ...
Nee, Du liest einfach zu langsam .. oder besser: zu wenig

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1443133-post27.html
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: 12x Neue NGK Zündkerzen NGK BKR6EQUP High Power Muellermilch Biete... 1 02.02.2010 15:45
Mobile.de 740 e38 mit 20TKM ??? swiss2007 eBay, mobile und Co 25 04.01.2010 00:30
Erahrungsbericht 20TKm mit LPG Nikos.Tz BMW 7er, Modell E38 0 16.02.2009 16:08
Motorraum: Welche NGK BKR6EQUP Zündkerze ist die genau richtige für einen V12 Facelift? DasPhantom BMW 7er, Modell E38 3 19.06.2007 14:26
Bestes Angebot für NGK Zündkerze BKR6EQUP kermit frog Autos allgemein 4 25.02.2006 00:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group