Hallo,
ich suche eine hilfsbereite Person, welche mich beim Einbau einer Audio-Lösung in meinem 9/96er VFL E38 unterstützen möchte und kann. Leider weiß ich momentan nicht mehr weiter, vielleicht stelle ich mich auch einfach zu blöd an, deswegen wäre ein weiteres Augenpaar wohl sehr hilfreich...
Was wurde bisher versucht:
- Einbau der Front-Line-In Lösung über abknipsen des Kassettendecks am Monitor (hier bekomme ich ob mit oder ohne Vorverstärker kein Signal, Vorbesitzer meinte "Tape geht mal mal nicht")
- Audio Ausgabe über zuvor verbauten (vom Vorbesitzer) DVB-T/DVD-Player, klingt hier aber stark nach Mono, keine Boardunterstützung
- Ausbau CD-Wechsler um Anschluss von CP600BMW zu prüfen (leider nicht Plug'n'Play).
Durch mehrere Topics im Board kam bisher folgende Infos an Tageslicht:
* Radio entweder BM23/24
* P-Wechsler
* weiter komme ich nicht, ich krieg die Verkleidung nicht runter, nehme an der Vorbesitzer hat da stark gewerkelt, bevor ich mit kräftig anziehen etwas abreiße lasse ich es lieber
Am liebsten würde ich eine der zwei Kombinationen verbauen:
1. Eine Art Audiosystem mit Boardunterstützung anstatt des Wechslers (ähnlich CP600BMW, Dension Gateway / Icelink etc pp), aber hier fehlen mir die Bastlergene, ich reiß ja schon die Verkleidung kaputt
2. Eine Möglichkeit eines Auxin Anschluss, daran dann das Kensington LiquidAUX Bluetooth Carkit, dort wiederum dann das iPhone koppeln (das wäre präferiert, sollte eigentlich auch per Line-in
Sollte sich jemand angesprochen fühlen mich tatkräftig unterstützen zu wollen, so wird das natürlich auch kräftig belohnt - da werden wir uns schon einig.
viele Grüße,
limp