730 D springt nicht an. Akuter Notfall bei Kaufland BS-Mascherode.
Kontaktspray und Bordwerkzeug hab ich dabei. Ansonsten nicht allzuviel Bastel-Ahnung.
Sprich: nach Anleitung den Motor zu zerlegen würde mir schwer fallen. ;-)
Tel gerne per PN, rufe auch gerne zurück. 0163-6809604
Selbstanalyse:
730 D, 240.000 km, Bisher nie Startprobleme. Bin gerade ca. 70 km vom Termin zurück gekommen. Bei der Abfahrt dort hatte es bereits beim Anlassen so geklungen, als ob der Anlasser länger brauchte. Dann problemlos her gefahren, kein Ruckeln, alles super. Abgestellt, kurz stehen gelassen, wieder gekommen, gestartet. Nichts. Länger gestartet, länger nichts. Also er dreht lustig und versucht auch zu "kommen" aber es geht eben nicht. Dauert inzwischen ca. 1 Stunde.
Tankanzeige zeigt noch genug Sprit.
Ob dieser tatsächlich im Motor ankommt, kann ich nicht wirklich beurteilen. Sieht oberflächlich schon so aus. Und sonst wäre er wohl auch kaum bis hierher gefahren. Denk ich so als Laie.
Anlasser neu im letzten Jahr.
Habe nach einigen Versuchen nun etwas Angst, dass die Batterie ja irgendwann leer genudelt sein müsste.
Bevor ich nun den ADAC rufen muss, und hinterher ist es nur eine Kleinigkeit, die man mit dem Forum gemeinsam hätte schnell lösen können...
Kaufland nei Braunschweig-Mascherode übrigens. Falls jemand gerade Langeweile, Ahnung vom Schrauben und oder ein Hilfe-Gen hat. Und Bier ist auch im Kofferraum. ;-) Danke!