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Alt 12.10.2011, 21:09   #1
Tassi1
V8 Fahrer
 
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Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
Standard Probleme bei Radio, CD und Navi

Hey Forum

Ich habe ein Problem mit meinem Radio, CD und Navi ! Der Sound ist ausgefallen und „Eingefroren“ . Das heißt wenn ich CD anhabe kann ich weder die Titel wechseln noch auf Radio umschalten. Die Navi-Stimme geht dann auch nicht. Wenn ich dann aus dem Wagen aussteige und den Zündschlüssel abgezogen habe, läuft die CD weiter. Das ging gestern wohl die ganze Nacht durch. Heute morgen musste ich dann den „Dicken“ Fremdstarten. Habe ich jetzt die sogenannten „Kalten Lötstellen“ ? Kann das jemand instand setzen? Oder brauche ich ein neues Radio? Was habe ich denn für eins drin?

Gruß Oliver
Tassi1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 01:50   #2
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Batterie mal laden und den Dicken für min. 10 Minuten abklemmen.

Kann ein "Kalter" sein, muss aber nicht. Wäre blöd mir das Ding zu schicken, weil du es ausbauen müsstest, was Zeit kostet und ich müsste auch noch löten, was nicht nur Zeit und Geld kostet, sondern auch noch 2x der Versand :(

Bleibt also nur: Batteriereset und erstmal schauen ob es nicht der ZAS sein kann.
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 13:19   #3
Tassi1
V8 Fahrer
 
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Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
Standard

Nach dem Abklemmen war alles wie es sein soll. Aber nach 2 Stunden Fahrt fing es schon wieder an. Ich konnte von CD auf Radio stellen aber aus es kam kein Ton mehr (vom Navi ging der Ton auch nicht). Was ist denn das ZAS?

Oliver
Tassi1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 13:32   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Tassi1 Beitrag anzeigen
Was ist denn das ZAS?
ZAS = Zündanlass-Schalter - sitzt hinter dem Zündschloss.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 16:50   #5
rubin
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Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Mach doch mal, neben dem Navi links, das kleine Fach auf und greife komplett über dem Telefonmodul richtung Kotflügel durch. Bist du dort angekommen, dann deine Finger nach rechts abbiegen lassen und dort befindet sich das Radio. Solltest du keine allzu dicke Flossen haben, kannst du nun hier etwas an den Kabel zum Radio wackeln. Verschwindet das Problem ist es ein Wackler und es lohnt sich der Ausbau.

Hier mal die Anschlussbelegung des Radios und du hast ein BM23/BM24.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.online-rubin.de/pinout.htm
Versuche doch bitte die Sicherung zu ertasten und rüttel mal bitte richtig an der. Vielleicht schaffst du es ja auch diese Blind zu tauschen
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 18:34   #6
Tassi1
V8 Fahrer
 
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Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
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Sooooo nachdem das Phänomen bis heute früh nicht mehr aufgetreten ist, war ich mir sicher ich hätte es bekämpft. Ätsch…… Denkste…… Heute Morgen sprang mein „Pony“ wieder nicht an…. Es liegt also am Radio (BM 23 /BM 24) Wenn ich da jetzt über Nacht die Sicherung ziehe, dürfte es doch eigentlich kein Strom mehr verbrauchen… oder ??? muss ich dann morgens den Radiocode eingeben??
Und Rubin, was möchtest du denn für die Reparatur haben? Schreibst du es mir per PN ?
Tassi1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 19:35   #7
Tassi1
V8 Fahrer
 
Benutzerbild von Tassi1
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
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Rubin?? Bist du da?
Tassi1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 19:00   #8
Tassi1
V8 Fahrer
 
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Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
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Sagt mal ich würde mir gerne ein neues Radio Kaufen/Ersteigern. Welches Radio ist denn das Richtige ? Im EKT stehen halt andere Nummern. Auf was muss ich denn Achten ?

Tassi1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 19:17   #9
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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achte auf BM24. Kostet teuer, aber funzt.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 19:22   #10
Tassi1
V8 Fahrer
 
Benutzerbild von Tassi1
 
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Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
Standard

ok Das mache ich

oder

oder


die sehen jetzt ja alle anders aus. Kann ich sie alle benutzen?
Tassi1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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