


BMW 7er, Modell E38 |
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05.10.2011, 08:57
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Machtum - Luxembourg
Fahrzeug: E38 - 735IL BJ. 07/2000
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BMW Styling 95
Hallo,
Ich habe mir gestern endlich einen Satz Styling / Sternspeiche 95 in 19“ vom E65 gegönnt!
Nabendeckel waren dabei, nur keine Schrauben. Kann ich da einfach die von meinen Werksfelgen nehmen? Also ab Werk hatte ich 16“ Ellipsoid Styling 60.
Gruß
/David
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05.10.2011, 09:34
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#2
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Gast
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Hab auch die Styling 95 drauf.
Die Schrauben sind gleichgeblieben.
Was für Nabendeckel bei der Styling 95 Felge ?
Das BMW-Enblem ?
Jürgen
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05.10.2011, 09:56
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Machtum - Luxembourg
Fahrzeug: E38 - 735IL BJ. 07/2000
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Ja, also ich meinte das BMW Emblem.
Super! Dann werde ich die heute Abend mal dranschrauben.
Mal sehen was die Örtlichen in Luxembourg so wegen der Eintragung meinen...
Danke!
Gruß
/David
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05.10.2011, 12:35
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#4
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Gast
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Hhm, ich hab alle Unterlagen, die man hier brauchte ...
- Gutachten zur Eintragung
- Tachotest
- Beschreibung der Felgen
Wenn Du was brauchst schick mir 'ne U2U.
Jürgen
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05.10.2011, 14:15
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#5
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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vorsicht
Nein !!!
Die Bolzen passen nicht, Du benötigst unbedingt längere.
Die Bolzen vom E38 greifen nur ca. 3 (!!!) volle Umdrehungen,
da die Felgen vom E65 mehr "Fleisch" haben.
Musste mir damals, als ich die 95er drauf hatte, auch neue Bolzen holen  .
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05.10.2011, 14:25
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#6
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Gast
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Doch !
Fahre die Schrauben seit ich die neuen Felgen vom BMW-Service gekauft habe.
Sind halt die Schrauben mit denen zuvor die Styling 6 und 15 montiert hatte. Als Winterräder laufen die auch noch - mit den Schrauben ... Und mit wesentlich mehr als 3 Umdrehungen ...
Jürgen
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05.10.2011, 14:28
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#7
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Dynamic User No.2
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
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Habe auch Felgen vom E65 und habe neue Radschrauben geholt, ich glaube 5mm länger als vom E38. Es müssen, laut TÜV, 7-8 Umdreheungen sein bis es fest ist.
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05.10.2011, 14:35
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#8
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Gast
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Hhm, das mit den über 7 Drehungen kommt hin ...
Bin ja ein Selbstwechsler ...
Trotzdem habe ich die alten Schrauben drauf ...
Wie lang müssen die Schrauben sein ?
Jürgen
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05.10.2011, 16:44
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Da wird sich immer über den Mist beschwert den man bei BMW erzählt bekommt.....aber hier ist es ja auch nicht besser. Schaut euch mal E65 Felgen und deren Schrauben an und dann die vom E38. Das passt einfach nicht 1:1, weil....... der eine hat M14x1,5 und der Andere M12x1,5
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05.10.2011, 19:29
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#10
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Zitat:
Zitat von Jue
Hhm, das mit den über 7 Drehungen kommt hin ...
Bin ja ein Selbstwechsler ...
Trotzdem habe ich die alten Schrauben drauf ...
Wie lang müssen die Schrauben sein ?
Jürgen
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Zähl halt einfach mal selbst nach, dass mit den Originalbolzen funzt wirklich nicht.
Wenn es jetzt um das "will rechthaben gehen " geht, soll mir das auch derbe Barsch sein,
fahrt doch ruhig weiter mit Euren E38 Bolzen    .
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