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Alt 26.07.2011, 20:01   #1
A.Claus
Mitglied
 
Benutzerbild von A.Claus
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Scheeßel
Fahrzeug: E38-750iL(07.98)Biarritzblau
Standard Motorleistungsregler ,ABS u. DSC Problem

Hey Leute!

Ich weiß das es genügend Threads über Abs u. Dsc gibt, jedoch weiß ich einfach nicht wo ich anfangen soll . Tüv ist überfällig und es hapert jetzt nur noch an den Leuchten!

Bin beim freundlichen zum Auslesen gewesen:

Code: Beschreibung

001F Dsc: Raddrehzahlfühler hinten rechts sendet keine Signale
005B Dsc: Botschaft vom Steuergerät Lenkwinkelsensor fehlt
0068 Eml: Motorleistungsregelung: Fehler Gespeichert

Fehler:

-Die Kontrollleuchten(Dsc und Abs) leuchten dauerhaft sofort nach dem Starten
-Servotronik lief nur nach dem Löschen des Fehlerspeichers(lief nach 3 Tagen nicht mehr)


Bitte um Ratschläge zur weiteren Vorgehensweise....
A.Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 08:15   #2
A.Claus
Mitglied
 
Benutzerbild von A.Claus
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Scheeßel
Fahrzeug: E38-750iL(07.98)Biarritzblau
Standard

hi,

habe erneute alle Suchergebnisse durchgeguckt, jedoch berichtet niemand davon, das die Lampen dauerhaft Leuchten !

Also bekommt er ja selbst im stillstand schon eine fehlermeldung, richtig?

Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?

1.Kabelbaum vorne im Radkasten Geprüft und neu Isoliert!

2.Hinteren Abs Sensoren untereinander getauscht(Will gleich mal gucken ob er beim Auslesen immer noch hinten rechts als Fehler anzeigt!)

3.???????
A.Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 10:31   #3
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Hallo Alexander,
============

dass ist schon einmal eine gute Idee. Wenn ein Radsensor
defekt ist, bekommst du natürlich direkt nach Zündung an
wieder einen neuen Fehler, wenn du ihn vorher gelöscht
hast. Sonst wird er eh noch gespeichert gewesen sein.

Melde dich, wenn du das mal ausprobiert hast. So ein
ABS-Sensor ist ja nicht so teuer. Oft ist es aber auch
nur der Massekontakt und wenn du den einmal ein und
ausgebaut hast, könnte es sein, dass er dann erst mal
wieder mitspielt.


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
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angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 11:44   #4
A.Claus
Mitglied
 
Benutzerbild von A.Claus
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Scheeßel
Fahrzeug: E38-750iL(07.98)Biarritzblau
Standard

Hey angro!

Danke für deine Antwort, also lag ich ja garnicht so verkehrt mit meiner vermutung!

Habe ich weitere möglichkeiten etwas nachzumessen?


evtl. die Zuleitungen der Abs Sensoren? Meine Kenntnisse was Elektronik betrifft sind doch leider sehr gering!

Danke schonmal

lg A.Claus
A.Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 15:52   #5
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Warten wir es einmal ab, was der Umbau des Radsensors
gebracht hat. Vielleicht haben auch ein paar andere User
Hinweise.

LG,
Andreas...
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 16:45   #6
Pade360
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Papenburg
Fahrzeug: e46 320dA'04, e38 750iL'98
Standard

Hey, gibts sonst noch weiter vorschläge?
lg Pade
Pade360 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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