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Alt 14.09.2011, 18:44   #1
Tony
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Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard Niveau & Differential - Ablass-Schraube

Hi,

nun hab ich mal wieder 1 bzw. 2 Probleme.

1.
Im Urlaub vor Paar Wochen hab ich plötzlich das ganze Niveau-Servo Öl verloren. Übeltäter war eine Leitung die unter der Radhausverkleidung (hinten links, von außen nicht sichtbar), verläuft.Diese war durchgerostet.
Hab dann das rostige Stück rausgeschnitten und mit ein Stück Schlauch zusammen verbunden so das ich zumindest zurück fahren konnte, (bis heute so dicht).
Jetzt hab ich alle Leitungen für Niveau bestellt und wird am Samstag auch alles erneuert.Weiß jehmand ob die langen Leitungen schon geformt sind oder muß ich es selber machen?

2.Differential

Dank der obrigen Panne hab ich gesehen das am Diff.hinten genau an der Ablasschraube paar Tropfen dort hingen.
Jetzt wollte ich das Diff.Öl gleich mit wechseln und wollte wissen ob die Ablasschraube irgend wie abgedichtet werden muß.??


Gruß, Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 19:21   #2
memyselfundich
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Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

neuen dichtring brauchst (wie bei der ölschraube..) ansonsten auffüllen bis es überläuft, und dann schnell zudrehen, ist leider ziemliche sauerei..
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 19:35   #3
Tony
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Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Hi,

also die Ablasschraube vom Diff. hat einen Dichtring?

Im ETK hab ich nichts gefunden oder ist das im Dichtsatz mit dabei?



Tony
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Alt 16.09.2011, 10:57   #4
d9187
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Benutzerbild von d9187
 
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Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hinterachsgetriebe-Dichtungssatz BMW 7' E38, 750i (M73N) ? BMW Teilekatalog

Die Nummer 6 wärs bei mir
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 18:15   #5
Tony
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Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Hi,

ja das Bild täuscht.

Bei meinem Diff. ist die Ablasschraube links unten (seitlich).

Naja, danke Euch.



Tony
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Alt 16.09.2011, 20:15   #6
d9187
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Ich wette trotzdem um ne Halbe, dass es der Dichtring ist
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 20:54   #7
Tony
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Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Ich hoffe es...........

Und `ne halbe gibts trotzdem


Tony
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Alt 16.09.2011, 21:19   #8
rubin
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Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Leitungen werden in 1 Stück geliefert und müssen, laut TIS, nach dem ausgebautem Teil gebogen werden.
Da gibt es ein spezielles Werkzeug dazu, damit sie nicht knicken und genau das Gleiche, welche für Bremsleitungen her genommen wird.

Kann man da nicht was widerstandsfähigeres verbauen? Alle 10 Jahre die Leitungen tauschen ()
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 21:43   #9
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Hi,

genau vor dem Problem stehe ich jetzt nach dem ich heute das ganze klump von BMW abgeholt habe.

Das Wergzeug alleine wird wohl nicht helfen.Der MA von BMW sagte mir das die noch was in der Leitung rein tun damit diese beim biegen sich nicht innen verengen.

Shit.

Gibt es so etwas kleines zum kaufen?


Tony
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Alt 17.09.2011, 07:05   #10
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Habe mal gehört, dass man Sand in die zu biegenden Rohre füllt und die Enden dicht verschließt.
Ich würde mal bei einem " Rohrbieger" ( Gas- Wasser-Installateur) fragen, wie es die machen.
Die Hydro. Leitungen sind zwar nur Röhrchen aber im Prinzip das Gleiche.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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