7er läuft nicht richtig - ruckelt usw
Moin,
mein BMW E38, 740i mit dem 4,4l M62 Motor von 1997, läuft nicht richtig. Dies äußert sich dadurch das er im Stand ruckelt und für einen V8 einen relativ "bescheidenen" Anzug hat. Zudem kommt aus dem Auspuff, wenn man im Stand Gas gibt, relativ viel schwarzer Rauch. Natürlich alles passend zum TÜV Termin. AU ist soweit erstmal hinfällig. Was mir noch aufgefallen ist das der Wagen säuft wie ein Loch. Was bisher kontrolliert bzw ersetzt worden ist sind die Zündkerzen und die dazugehörigen Kabel. Fehlerspeicher auslesen bringt laut meiner Werkstatt nicht sehr viel da statt Codes o.Ä. nur Zahlen ausgegeben werden, also Zahlencodes mit welchem BMW selbst angeblich wenig anfangen kann. Laut meiner Werkstatt seien zudem die Kats defekt wegen der Abgaswerte. Ich denke aber eher das liegt daran das der Motor nicht richtig verbrennt, oder? Könnte hier eventuell ein mechanischer Fehler vorhanden sein? Gelaufen hat der Gute ca 216.000km, stand ein halbes bis dreiviertel Jahr in einer Halle, wurde aber regelmäßig laufen gelassen.
Ich hoffe ihr könnt aus den Daten mehr anfangen als ich.
Danke schonmal
|