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11.12.2007, 18:55
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Bad Waldsee
Fahrzeug: e38-750i (11/95)
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Frage wegen Motorlaufruhe
Hi,
hab gerade bei nem bekannten mein bmw ans diagnosegerät gehängt und wir haben festgestellt, dass Zylinder 1,2,3,4,5,7 und 8 alle zwischen 0,11 und 0,24 liegen.
Aber der 6te Zylinder hebt sich stark davon ab der hat zwischen 0,4 und 0,5.
Da ich keine Ahnung habe was das ist oder was das heißt wäre es nett wenn mir das jemand sagen könnte.
gruß steffen
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11.12.2007, 19:51
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Von Was sollen das denn die Werte sein 
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11.12.2007, 19:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Bad Waldsee
Fahrzeug: e38-750i (11/95)
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da war halt ne liste wenn ich mein auto laufen ließ mit temperaturen lambda zeug usw. und dann halt für jeden Zylinder diese Werte für die Motorlaufruhe also wie gesagt mehr weiss ich nicht.
Hoffe jemand weiß das
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11.12.2007, 20:27
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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ein kumpel hatte ähnliches,
hau da mal wynns einspritzreiniger rein und verpulvere den sprit dem das zeug beigemischt wird. dürfte sich dann verbessern.
kannst ja auch im i-net nachlesen, sehr viel positives über das zeug.
hab gestern zwei flaschen in den halben tank gekippt, hoffe es ist nützlich. bei mir war es jedoch eher vorbeugend.
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12.12.2007, 11:10
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Bad Waldsee
Fahrzeug: e38-750i (11/95)
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okay aber was heißt das für mich jetzt??
weiß eigentlich immer noch nicht was die werte sollen
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12.12.2007, 11:32
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Zitat:
Zitat von stylez
okay aber was heißt das für mich jetzt??
weiß eigentlich immer noch nicht was die werte sollen
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Nun,
das sollte Dir dein Bekannter sagen können. Wenn er diagnotiziert sollte er auch die Ergebnisse interpretieren können.
Schließlich weiß hier niemand welches Diagnosesystem zum Einsatz kam und bei welcher Diagnosefunktion die Werte angegeben wurden.
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FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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12.12.2007, 13:08
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.10.2007
Ort:
Fahrzeug:
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aber poste mal was das für werte sind 
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12.12.2007, 13:14
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Zitat:
Zitat von --ToXiC--
aber poste mal was das für werte sind 
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Wen meinst Du?
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12.12.2007, 15:16
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von stylez
okay aber was heißt das für mich jetzt??
weiß eigentlich immer noch nicht was die werte sollen
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detailliert:
1.zum atu fahren
2.zwei dosen wynns einspritzreiniger holen
3.an der kasse bezahlen
4.in deinen tank schütten
5. tank 3/4 voll machen (falls schon zur hälfte voll dann dazu noch 1 viertel = 3 viertel
6. ganz normal weiterfahren und nachdem der tank leergefahren wurde nochmals an die diagnose um festzustellen ob es etwas gebracht hat.
7.wieder ins forum und sich bei mir bedanken falls es geklappt hat.
8.bei keinem erfolg sich über mich aufregen und mich verfluchen 
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12.12.2007, 17:37
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
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hi Steffen,
die angegebenen Werte müsste die Korrekturmenge für die einzelnen Zylinder sein. Die werden in mm³/Hub gemessen. Es müssten auch Minuswerte dabei sein. Ich kenne die Werte vom Benziner nicht, aber bei meinem Diesel sind es 2,37, -1,05, -1,11, -0,85, -0,50, 0,75
Das bedeutet, dass Zyl 1 bekommt viel Sprit, als nächster der 5er wird zurüchgeregelt und bekommt wenig, dann der 3er auch wenig, der 6er wieder mehr dann die 2er und 4er wieder wenig bis der 1er wieder drauf klopft.
Dadurch tritt die Erscheinung auf, dass bei jeder Umdrehung 1 Zyl beschleunigt und die beiden anderen wegregeln. gezeigt hat sich dies bei 1500 U/min (80km/h) durch ein leichtes aufschaukeln, wenn das Auto nahezukraftlos auf der Ebene rollt und die Geschwindigkeit per Tempomat gehalten wird. Ist unangenehm wenn auf der Autobahn im Baustellenbereich 80 vorgegeben ist.
Abhilfe würde das Austauschen in der richtigen Reihenfolge von guten zu schlechteren Injektoren bringen.
Da die Ursache nicht am Sprühbild, sondern an den verbrauchten Düsen liegt. bringt die Benutzung von Entkokungs-Mittelchen im Tank nicht viel.
Wenn dich die Laufunruhe stört, hilft nur Injektoren tauschen, wenns nicht stört einfach lassen.
Im Lastbereich wirst du nix von den Unterschieden merken, kann aber, wenn die Unterschiede extrem sind zur Überhitzung einzelner Zylinder führen.
Ich hoffe, das war nicht zu viel Technik. Das Regelprinzip ist beim Benziner und beim CR-Diesel ähnlich, alo übertragbar. Nur die Werte sind andere.
Gruß Reiner
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Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
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