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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.08.2011, 12:20   #1
Driver86
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort:
Fahrzeug: BMW e38 750i
Standard Fragen zum 750i, speziell 20 Zoll

Hallo 7er-Gemeinde,

Ich bin in der Planung mir einen 750i anzuschaffen, und habe ein paar fragen dazu weil ich in der Suche nicht fündig geworden bin.

Es betrifft 20 Zoll Bereifung!
Habe jetzt in verschieden Threads gelesen das die 20 Zoll viel Leistung schlucken,

Aber wie viel genau!?

Hat wer Erfahrung um wie viel Sekunden das sich von 0-100 verändert (z.B. bei VA 245 / HA 275)!?

Nicht das der 7er dann 9 Sekunden auf 100 braucht oder so!?

Und wie ist es mit dem Durchzug z.B. von 80-160!?
(weil der 750i e32 war Leistungsmässig schon eine kleine Entäuschung)

Wer hat Erfahrung damit!?

Danke!

M F G
Sebastian
Driver86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 12:23   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Warum sollte 5-10mm mehr Raumfang Leistung schlucken. Halte ich wenn überhaupt nur für ein kaum spürbares Problem.

Was andere ist es schon wenn Du extrem breite Reifen.. meinetwegen 275 vorne und 305er hinten drauf machst. Aber auch da ist bei nem Fuffi sicher der Unterschied mehr im messbaren denn im spürbaren Bereich zu suchen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 12:27   #3
Bastl
V12-infiziert
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Wenn Dich der E32 enttäuscht hat, wird der E38 Dich nicht wirklich vom Hocker reißen...ganz objektiv betrachtet. Klar geht der nen Stückchen schneller, aber ein Grund für einen Wechsel ist das nicht.

Und die Änderung der Bereifung wirst Du spüren - aber nur im direkten Vergleich nach dem Wechsel z.B. auf Winterreifen.

So wird das kaum subjektive Auswirkungen haben...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 12:32   #4
Jannico
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
Standard

Also der Unterschied vom E32 Fuffi zum E38 Fuffi ist deutlich spürbar. Nicht nur das der M73 mehr Hubraum und Leistung hat sondern vor allem der 5. Gang macht sich doch sehr bemerkbar.
Ich fahr häufig nen E32 Fuffi (Schwager) und der geht, gerade auch wegen dem 4 Gang Getriebe deutlich schlechter.
Jannico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 12:40   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ich fand das 4-Gang-Getriebe deutlich knackiger als den zahmen 5-Gang-Automaten.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 12:50   #6
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
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Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Beim 728i merkt man das schon, aber beim V12 eher nicht.

Kannst dir ja das 3,15er Diff. besorgen, dann geht er von unten heraus besser.


Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 12:52   #7
Driver86
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort:
Fahrzeug: BMW e38 750i
Standard

bring meinen e32 demnächt nicht mehr durch den tüv, wäre zu viel zu machen, und der e38 750i hats mir jetzt angetan.

Dachte nur wenn ich von 16/17 zoll Reifen auf 20 zöller gehe, das Er nicht mehr richtig wegzieht!
Driver86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 12:53   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Kannst dir ja das 3,15er Diff. besorgen, dann geht er von unten heraus besser.
Gibt keines, was so ohne weiteres passt

@TE: Ne, in dem Maße spüren wirst Du da nix.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 14:11   #9
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Man merkt da auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied von 16" auf 20".
In der Beschleunigung sowie Topspeed. Also bei mir ist das so.

Bei dir wirds egal sein, weil bei 250 eh Schluss ist.

Das liegt nicht nur an den breiteren Reifen. Die 20" sind auch gut schwerer. Ein Gewichtsunterschied bei den Rädern macht sehr viel aus!

Aber bitte: wen sollte es interessieren, wie viele Sekunden man von 0-100 einbüßt?! Dafür hast den falschen Wagen ausgesucht.
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 14:42   #10
jonnybronx
Treibstoffvernichter
 
Benutzerbild von jonnybronx
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
...
Aber bitte: wen sollte es interessieren, wie viele Sekunden man von 0-100 einbüßt?! Dafür hast den falschen Wagen ausgesucht.
Sehe ich auch so, ein 7er ist doch kein Sportwagen
Und ja, nen Unterschied wirst du am anfang schon merken, kann gut sein das er dann ganze 1-2 Zehntel Sekunden länger braucht von 0 auch 100

Wenn du was sportliches haben möchtest Kauf dir nen E39 M5, mittlerweile bekommst die auch hinterher geschmissen, sogar der aktuellere (E60?) ist schon ab ca. 22k-23k zu haben, hat übrigens 507PS und ist denke ich ziemlich schnell von 0 auf 100

Geändert von jonnybronx (23.08.2011 um 14:47 Uhr).
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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