Störende Motorgeräusche beim 750i
Hallo,
finde in dem einzigen Beitrag den ich zu diesem Thema im Formum gefunden habe, leider keine weiterführenden Tipps. Die Schluß-Info, woran es gelegen hat, wurde nicht beantwortet.
Deshalb möchte ich die Frage nochmals stellen: Habe seit 2 Monaten einen 750i e38, Bj 1996. Was stört, ist, das beim Gasgeben ein sehr lauten "röhren" zu vernehmen ist. Die BMW-Werkstatt findet keinen Fehler. Viskolüftnug OK, Schläuche OK und fest. Man meint, das sei norml. Ich finde, für einen 12-Zylinder ist das ungewöhnlich. Ebenso hat er bei einer Drehzahl bis ca. 1500 U/min ein leicht "jaulendes" bzw. "pfeifendes" Geräusch, welches drehzahlabhängig ist. Ich vermutete die Wasserpumpe. Ist es aber nicht (wurde ausgebaut, geprüft und wieder eingebaut).
Mir ist die ganze Freude an dem ansonsten schönen Auto genommen, wenn der Motor beim Beschleunigen wie ein Panzer röhrt - und bei niedrigen Drehzahlen pfeift und jault. Da ist mein 740i E32 ja ein richtig leises Fahrzeug gewesen. Was kann man noch prüfen - und/oder machen.
Bin dankbar für jeden ernstgemeinten Rat und sage im Vorraus besten Dank
Centurio
|