Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38 740i lpg (06´99), 318i e30 Cabrio ( 09´92 ), e36 Cabrio 320i ('96), Volvo V70 I ( '99 ), Fiat Panda 169 (2010)
NAVI CD Führung nicht möglich ?
Habe folgendes "Problem" bzw. Frage.
Ich habe in meinem e38 ein Mk3 verbaut. Nun ist es so, daß Ich mit den Navi CD´s die dabei waren/sind keine Zielführung ins Ausland hinbekomme
Beispiel: Ich wollte von Deutschland NRW nach Italien ( Calabrien ) fahren.
Soweit so gut...Das Ziel in Italien war logischerwesie auf der deutschland CD nicht zu finden...laut Anleitung sollte man zuerst die CD von dem Zielland/Ort einlegen und dort das Ziel eingeben..habe Ich gemacht !
DANN sollte man die deutsche cd wieder einlegen..habe Ich auch gemacht..
UND ?? nix....das Navi fragt mich zwar nach jedem Zündung ausschalten, ob es die Zielführung fortsetzten soll..ich bestätige das dann mit"Ja" und nichts passiert.
Soll heißen: Wenn Ich die CD von Italien einlege und einen Ort auswähle, dann zeigt mir das Navi 1565 km an ( soweit so gut,,,das wären dann die km von der Deutsch/Schweizerischen Grenze an ) aber wo sind die restlichen 530km in Deutschland ??
Die sagt mir das navi auch nicht, wennn Ich die Deutsche cd einlege
So. nun habe Ich mich dann mal nach neueren Versionen umgeschaut und folgende gefunden:
Ich habe dann bei dem Händler angerufen und gefragt, ob das bei den CD von Ihm auch so ist...UND er meinte "Ja"
Also mal im Ernst: kann es wirklich sein, daß ich mir erst ein Ziel an der deutschen Grenze aussuchen und eingeben muß, dann ( dort angekommen ) das Navi mit nem neuen Ziel an der Schweiz/Ital. Grenze "füttern" muß, dann ( dort angekommen ) mein Ziel in Italien eingeben muß ????? Natürlich ist dann auch jedes Mal ein wechseln der CD nötig....SEHR toll, wenn man den Kofferraum voller Gepäck hat und erst das Navi CD fach freilegen muß....
Mein "altes" Navi: Becker Mexico Radio und Sony Navi ( ein Gerät ) im e34 war da aber mal GANZ anders und BESSER !!! Da konnte Ich den Zielort in Italien eingeben und losfahren...ohne was anderes/Neues eingeben zu müssen, oder sonstwas..
Meine eigentliche Frage: hat der Händler mir "Blödsinn " erzählt und/oder sind meine jetzigen Cd´s Müll, oder geht es WIRKLICH nicht anders ??
Wenn ja, ist das MK3 doch ne ernsthafte "Fehlkonstruktion", oder ?
Ich danke schonmal für HILFREICHE Aussagen !!!
Geändert von BlackBeauty (15.07.2011 um 22:25 Uhr).
Ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen, bei mir funktioniert das auch nicht. Das MK3 ist halt schon deutlich über 10 Jahre alt und das merkt man ihm an. Ich überlege auch schon, das ganze alte Geraffel komplett rauszuschmeißen und durch was Zeitgemäßes auf PC-Basis zu ersetzen.
Was Dir unter Umständen das Leben etwas erleichtern kann ist die Europa-CD, die allerdings nur die Hauptverkehrsstraßen kennt.
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Fahrzeug: E38-740i M62 (01.00)
es ist definitiv so das die deutsche CD nur Deutschland anzeigt
und die italenische halt nur Italien (detailreich)
wie frager schon schrieb es gibt noch eine europa cd
die hat aber nur die autobahnen und bundesstrassen
der europäischen Lländer drauf für viel mehr ist halt
auf einer CD mit max 700mb nicht Platz
deswegen hat der MK4 ein DVD-Laufwerk da ist Europa
auf einer DVD komplett drauf mit 4.3 GB
natürlich kein Kunststück
es liegt also nicht an der technik des MK3
sondern an der begrenzten datenmenge der CD
__________________
Das Gesetz der Wirtschaft
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend
jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger
verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am
Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher
Machenschaften.
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38 740i lpg (06´99), 318i e30 Cabrio ( 09´92 ), e36 Cabrio 320i ('96), Volvo V70 I ( '99 ), Fiat Panda 169 (2010)
mhh..also das auf ne cd nuir ne begrnezte datenmnege paßt ist mir schon klar ( obwohl mein altes sony navi auch nur cd´s nimmt und da kann ich von D nach Italien problemlos hinfahren wo immer ich hin will OHNE ne cd zu wechseln )
was mir aber nicht wirklich einleuchtet:
ist es denn wirklich nicht möglich, daß man die komplette strecke eingibt ( mit der ital. cd den bestimmungsort festlegt usw...und dann mit der deutschen cd bis zur grenze fahren kann UND das DANN das navi sagt: bitte die und die cd eiblegen...DAS vertsehe ich nicht...daß man sich da immer neue streckenpunkte suchen muß und dann ne andere cd einlegen und wieder nen neune zielpunkt usw..
mein "altes " sony navi ist übrigens wesentlich älter als 2000...also kann es an der "veralteten" MK3 technik nicht wirklich liegen, oder ?
Ort: Südwestthüringen
Fahrzeug: R129.067, bald E38-740iL (04/98)
Zitat:
Zitat von BlackBeauty
also bleibt mir eigentlich nur die umrüstung von Mk3 auf Mk4 oder ich muß damit leben.....
Das wäre auch meine Empfehlung.
Gerade die Umrüstung MK3 auf MK4 ist absolut Plug'n Play und wenn Du das MK3 anschließend verkaufst ist der Wechsel auf MK4 gar nicht so teuer gewesen.